Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brinchen89 am 24.07.2022, 11:51 Uhr

Mittagsschlaf 15 Monate

Hallo,
ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps.
Unser Sohn (15 M) schläft abends immer mit Einschlafbegleitung ein, was mir absolut nichts ausmacht, ich genieße es sogar. Ich lege mich nach unserem Abendritual mit ihm hin, wir liegen Bauch an Bauch und irgendwann schläft er ein und lässt sich in sein Bettchen legen.
Tagsüber ist es mittlerweile echt schwer. Er schläft nur auf dem Arm in Kombination mit Pezziball ein und braucht ewig. Mit ihm zusammen hinlegen wie abends klappt überhaupt nicht, ihn behutsam in sein Bettchen legen und dabei bleiben endet in komplettem Geschrei.
Seit März diesen Jahres weiß ich dass ich MS habe, was mit Sensibilitätsstörungen an Armen und Beinen einhergeht. Dieses Tragen und Hüpfen auf dem Gymnastikball ist für mich mittlerweile echt anstrengend. Deshalb suche ich nach Tipps wie ich ihn mittags behutsam in seinem Bettchen zum Schlafen bekommen kann. "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist da KOMPLETT RAUS. Gibt es sanfte Alternativen oder Ideen die ihm den Mittagsschlaf schmackhaft machen können?
Komischerweise klappt das mit Hinlegen bei der Tagesmama, bloß zu Hause setzt er sich sofort auf.
Danke schonmal

 
1 Antwort:

Re: Mittagsschlaf 15 Monate

Antwort von Maroulein am 24.07.2022, 15:33 Uhr

Kinder switchen zwischen den Personen und auch den Tageszeiten,er weiß dass du irgendwann das Programm abspielst am Tag damit er schläft und er hat sich daran gewöhnt, deshalb klappt es bei der Tagesmutter

Meine dritte schlief tagsüber nur auf mir, allerdings ohne irgendein gehopse oder ähnliches,das hab 8vh nie angefangen


Meine hat allerdings mit einem Jahr den Tagschlaf komplett abgeschafft deshalb war das dann auch nicht nötig was anderes auszudenken


Wenn du dich auch tagsüber mit ihm hinlegst und er meckert dann dann nimmt er keinen schaden,du bist ja dabei,du musst nur konsequent sein,sprich nicht wieder zurück auf den Ball,erkläre ihm bevor ihr euch hinlegt dass du es anders nicht mehr schaffst


Oder wäre jemand verfügbar der ihn mittags hinlegen könnte und du ziehst dich zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kita und der Mittagsschlaf, plus Essen

Liebe Mamis, mein kleiner Schatz geht seit Mai in die Kita. Alles soweit so gut… Essen tut er ganz schlecht bis gar nicht in der Kita und schlafen… nun denn er will sich einfach nicht hinlegen… die Augen klappen zu aber er will sich nicht hinlegen… da ich zum schlafen ...

von einfachkleene 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf bei Tagesmutter

Mein Sohn (jetzt im Mai 2 geworden) geht seit Januar zu einer Tagesmutter. Seit März ist er zwei Tage die Woche über Mittag da. Am Anfang hat er dort auch relativ gut mittags geschlafen. Leider kam dann eine 4 Wöchige Auszeit aufgrund Urlaub und Krankheit. Die zwei Wochen ...

von JessyS89 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

18 Monate: Mittagsschlaf gestaltet sich sehr schwierig

Hallo! Der Schlaf meiner Tochter (18 Monate) ist seit gut zwei Monaten sehr unregelmäßig. Davor war es zwar auch nicht wie im Buch, aber sie hat zuverlässig einmal am Tag geschlafen und war abends meist zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr müde. Sie steht morgens meistens gegen ...

von Fleurdelys 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf ...Ende?

Hallo, Mein Sohn wird jetzt 3, er machte immer einen Mittagsschlaf. Er war auch eigentlich eine Stunde nachdem er morgens aufgestanden ist schon wieder müde und schlief mittags dann 1-2 stunden . Jetzt ist es so das, wenn er Mittagsschlaf macht nicht vor 22-23 Uhr einschläft ...

von Jellaa 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Mein Sohn, der im August 2 Jahre alt wird lässt sich einfach nicht mittags ins Bett bringen. Eigentlich habe ich damit schon lange keine Probleme, einfach hingelegt, Milch, Schnuller und gut war es. Nun habe ich schon auf Händen ...

von Valeksa 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf war spät was nun???

Hallo zusammen, Was macht ihr abends wenn der Mittagsschlaf spät war? Mein Sohn 2 Jahre alt hat heute von 14-16:30 Uhr Mittagsschlaf gehabt. Normal schläft er von 12:30-13;30 Uhr und abends dann um 20 Uhr. Nun weiß ich nicht soll ich den Abend ruhig angehen oder Sachen ...

von Aysemih 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf ja/nein??

Hallo. Mein Kleiner (2,5 Jahre) lässt jetzt öfter den Mittagsschlaf ausfallen. Er kommt dann einigermaßen gut durch den Tag, wird ab 5, halb 6 müde, und geht dann um 7 ins Bett. Wenn er mittags schläft, wecke ich ihn spätestens um 2, er ist dann aber den halben Nachmittag ...

von nic_0779 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf 2,5 Jahre

Liebe Mamas, mein Sohn ist 2,5. Nachts schläft er durch normalerweise von 20.30-06.30 Uhr. Bis vor 2 Wochen hat er Mittagsschlaf gemacht von 11.30-13.00 Uhr. Ganz plötzlich ist er mittags viel fitter und möchte vor 13.00 Uhr nicht ins Bett zum Mittagsschlaf. Er wirkt ...

von toni020918 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr? (2 1/4)

Hallo, unsere Maus ist 2 1/4 und ein echt pflegeleichtes Kind. Seit einigen Wochen kommt es immer wieder vor, dass sie keinen Mittagsschlaf machen will. Ich muss zugeben, dass das meistens bei mir der Fall ist. Beim Papa (am Wochenende) und bei der Oma (alle zwei Wochen) ...

von Ich-bins 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf?

Hallihallo, bin aktuell sehr im Zweifel mit mir und meinen Künsten als Mama Meine Tochter ist 13 Monate alt und war noch nie eine tolle Schläferin. Tagsüber ...

von Jazz286 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.