Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KSE am 01.08.2021, 21:17 Uhr

Schnuller

Hallo zusammen,

Welche Schnuller benutzen eure kleinen?
Nehmt ihr extra zahnfreundliche Schnuller wie z.B. Dentistar oder MAM Surpreme etc?
MAM supreme hatten wir jetzt aber die gehen so langsam ins Geld, wenn man in 2 Monaten 6 Schnuller kaputt beißt.

Gibt\'s eine günstigere Alternative zu Mam Surpreme?

Nehmt ihr auch immer noch die kleinsten Größen 0-6 Monate?

 
2 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von sunnydani am 02.08.2021, 11:49 Uhr

Ich habe den Schnuller genommen, den das Kind genommen hat.
Der Große hat überhaupt keinen Schnuller akzeptiert.
Der Kleine nimmt die MAM-Schnuller, da jedoch die normalen.

Wie alt ist dein Kind? Mein Kleiner hatte eine Schnuller-Beiß-Phase, als er bereits etwa 2 Jahre alt war und ich habe ihm gesagt, er bekommt keinen Schnuller mehr, wenn er ihn zerbeißt. Wenn alle kaputt sind, hat er keine mehr. Ich habe ihm den Schnuller auch jedes Mal weggenommen, wenn er darauf gebissen hat. So hat er es doch nach einigen Wochen gelernt, dass er nicht beißen darf und das Beiß-Problem war erledigt.

Wir haben lange die kleinste Größe genommen, sind aber nach einiger Zeit doch auf eine größere Größe umgestiegen, da er den Schnuller plötzlich immer komplett in den Mund gesteckt hatte.
Wir nehmen ihn aber auch schon längere Zeit wirklich nur zum Einschlafen. Mein Sohn weiß vorm Schlafengehen gibt es den Schnuller, schläft er dann, wird er entweder ausgespuckt oder ich nehme ihn aus dem Mund und in der Nacht gibt es ihn zum Weiterschlafen, wenn er wach wird, aber tagsüber bleiben die Schnuller auf ihrem Platz liegen und werden nicht benutzt (außer beim Mittagsschlaf, da darf er ihn auch zum Einschlafen haben).

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von carmo87 am 04.08.2021, 20:41 Uhr

Wir haben die nuk space.....und die kleinste Größe. 18 Monate. Zum Glück noch keinen zerrissen obwohl auch drauf rum gekaut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnuller bzw Daumenlutschen

Hallo. Meine Tochter war im März 2 jahre, sie hatte nie einen schnuller hat von anfang an ihren Daumen bevorzugt. Wir haben aber das Glück das sie nur in Kombination mit ihrem Lieblingskuscheltier am Daumen lutscht. Hat sie dieses nicht zur Verfügung wandert auch der Daumen ...

von Sabru2319 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Kennt sich jemand mit Schnullern aus?

Hallo zusammen, Kennt sich Jemand mit dem Thema "Schnuller" aus? Stimmt es dass man die Größe am besten NICHT wechseln soll? Zum beruhigen und zum schlafen wird hier mit 13 Monaten noch ganz gerne ein schnuller genommen. Wenn schon Schnuller möchte ich natürlich ...

von KSE 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller Abgewöhnung

Hallo Mamas! Unser Sohn ist knapp 2,5 Jahre alt. In 3 Monaten erwarten wir das Geschwisterchen, was mich nun dazu bewegt hat ihm den Schnuller ganz abzugewöhnen. Er hat ihn eigentlich seit einem halben Jahr nur mehr fürs Einschlafen gebraucht. Er macht noch eine Stunde ...

von toni020918 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Welcher Schnuller?

Hallo, meine Kleine ist 3,5 Monate alt und war leider bis jetzt an die billige "Kirschenform" des Schnullers gewöhnt. Da die aber Mist ist für die Zahnstellung und den Kiefer, möchte ich ihr lieber eine anatomisch bessere Form geben. Egal ob Avent, Rossmann oder ...

von Pap20 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Methoden Schnullerentwöhnung

Guten Morgen, kurz vorweg zu unserem "Problem": Tochter (gerade 3 geworden) brauchte nur noch kurz zum Einschlafen den Schnulli. Im April kam dann ihr Bruder zu uns und ab da ist sie rückfällig geworden. Am Anfang hatte sie ihn fast rund um die Uhr wieder im Mund. Jetzt ...

von Maikäferchen2017 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Kind (3) schläft ohne Schnuller nicht

Hallo! Meine Tochter hat seit sie 1 Jahr alt ist den Schnuller "nur" noch zum Schlafen. Nun hat uns die Zahnärztin fix und fertig gemacht, dass die kleine ein entstelltes Gesicht bekommt wenn wir nicht sofort den Schnuller wegnehmen! Seit 6 Tagen machen wir es aber sie ...

von xxsomebodyxx 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung

Guten Tag Unsere Tochter wurde 2 im September. Nun hat sie ohne große Proteste den Schnulli nicht mehr zum Schlafen. Ohne Schnullerfee oder sonstiges. Hat ihn einfach nicht genommen und so holte ich ihn aus ihrem Bett raus. Leider tut sie sich jetzt schwer mit dem Einschlafen. ...

von EE349 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller und Windel mit 2,5 Jahren

Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Mein Sohn, 2,5 Jahre, nimmt noch den Schnuller (auch tagsüber öfters) und geht noch nicht auf die Toilette. Nun stehen die Festtage an und ich weiß schon jetzt, dass die Verwandtschaft wieder fragen wird „und geht er mittlerweile auf ...

von Snoopy2016 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo Meine Mittlere ist jetzt im Oktober 3 Jahre geworden & ein absolutes Schnullerkind. Tagsüber haben wir den Schnuller schon seit sie 2 Jahre ist verbannt, aber zum schlafen braucht sie ihn noch immer sehr. Sie hat ihn dann auch nicht nur im Mund, sondern nuckelt richtig ...

von AnJo25 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller nicht mehr selber reinstecken?!

Hallo! Mein Kleiner (15 Monate) wird seit einiger Zeit ständig Nachts wach und sitzt schreiend im Bett neben seinem Schnuller. Den muss ich ihn dann reinstecken und er schläft weiter. Hat er sonst immer selbst gemacht. Das kann mehrmals pro Nacht vorkommen. Kennt das jemand? ...

von xxsomebodyxx 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.