Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pap20 am 19.08.2020, 13:52 Uhr

Welcher Schnuller?

Hallo,

meine Kleine ist 3,5 Monate alt und war leider bis jetzt an die billige "Kirschenform" des Schnullers gewöhnt. Da die aber Mist ist für die Zahnstellung und den Kiefer, möchte ich ihr lieber eine anatomisch bessere Form geben.

Egal ob Avent, Rossmann oder sonstige - alle, die ich bislang probiert habe, nimmt sie zwar, aber die fallen immer wieder sofort raus bzw. werden von ihr mit der Zunge rausgedrückt. Dann ist das Geschrei groß.

Generell möchte ich so weit wie möglich auf Schnuller verzichten, aber manchmal geht es nicht ohne.

Kann mir jemand ein Modell empfehlen, das drin bleibt und trotzdem anatomisch besser ist?

Danke und Grüße,
Micha

 
4 Antworten:

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von sunnydani am 19.08.2020, 14:39 Uhr

Ob er drin bleibt, hängt von deinem Kind ab.
Mein Großer hat jeden Schnuller verweigert, egal welche Marke. Ich hab so viele verschiedene ausprobiert, weil er so ein Saugbedürfnis hatte und es wirklich anstrengend war. Er hat aber nie einen genommen und so mussten wir da durch.

Der Kleine nimmt zum Glück einen und ich muss sagen, es ist mit Schnuller viel leichter. Er nimmt die Schnuller von MAM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von LUpE am 19.08.2020, 16:21 Uhr

Ich würde dem Kind den Kirschenschnuller lassen. Meine Kinder haben mit 3 Jahren mit dem Schnullern aufgehört und es hat 2-3 Monate gedauert bis der Kiefer wieder gerade war. Wir sind auch regelmäßig beim Zahnarzt, es ist also fachlich bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von mawi007 am 19.08.2020, 17:44 Uhr

meine nehmen auch nur das kirschen-teil. mir hat die hebamme auch versichert, dass es nicht schlimm ist, vorausgesetzt man wird sie mit 3 jahren wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von Pap20 am 19.08.2020, 19:57 Uhr

Danke für Eure Antworten. Das lässt ja noch hoffen. Ich wundere mich, dass es diese "Kirschenform" überhaupt noch gibt. Die anatomisch korrekten wurden irgendwann in den 1950er Jahren eingeführt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Methoden Schnullerentwöhnung

Guten Morgen, kurz vorweg zu unserem "Problem": Tochter (gerade 3 geworden) brauchte nur noch kurz zum Einschlafen den Schnulli. Im April kam dann ihr Bruder zu uns und ab da ist sie rückfällig geworden. Am Anfang hatte sie ihn fast rund um die Uhr wieder im Mund. Jetzt ...

von Maikäferchen2017 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Kind (3) schläft ohne Schnuller nicht

Hallo! Meine Tochter hat seit sie 1 Jahr alt ist den Schnuller "nur" noch zum Schlafen. Nun hat uns die Zahnärztin fix und fertig gemacht, dass die kleine ein entstelltes Gesicht bekommt wenn wir nicht sofort den Schnuller wegnehmen! Seit 6 Tagen machen wir es aber sie ...

von xxsomebodyxx 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung

Guten Tag Unsere Tochter wurde 2 im September. Nun hat sie ohne große Proteste den Schnulli nicht mehr zum Schlafen. Ohne Schnullerfee oder sonstiges. Hat ihn einfach nicht genommen und so holte ich ihn aus ihrem Bett raus. Leider tut sie sich jetzt schwer mit dem Einschlafen. ...

von EE349 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller und Windel mit 2,5 Jahren

Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Mein Sohn, 2,5 Jahre, nimmt noch den Schnuller (auch tagsüber öfters) und geht noch nicht auf die Toilette. Nun stehen die Festtage an und ich weiß schon jetzt, dass die Verwandtschaft wieder fragen wird „und geht er mittlerweile auf ...

von Snoopy2016 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo Meine Mittlere ist jetzt im Oktober 3 Jahre geworden & ein absolutes Schnullerkind. Tagsüber haben wir den Schnuller schon seit sie 2 Jahre ist verbannt, aber zum schlafen braucht sie ihn noch immer sehr. Sie hat ihn dann auch nicht nur im Mund, sondern nuckelt richtig ...

von AnJo25 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller nicht mehr selber reinstecken?!

Hallo! Mein Kleiner (15 Monate) wird seit einiger Zeit ständig Nachts wach und sitzt schreiend im Bett neben seinem Schnuller. Den muss ich ihn dann reinstecken und er schläft weiter. Hat er sonst immer selbst gemacht. Das kann mehrmals pro Nacht vorkommen. Kennt das jemand? ...

von xxsomebodyxx 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Hallo liebe Mamis! Mein kleiner ist jetzt 3,6 Jahre alt und hängt immer noch sehr an seinem Schnuller. Er bekommt ihn zum Mittagsschlaf und zum Bettgehen abends. Tagsüber nicht. Ich bin schon von normalen Schnuller auf einen Dentistar umgestiegen wegen den Zähnen. Habe auch ...

von Mummy242 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfee im Urlaub oder erst danach kommen lassen?

Liebe Kleinkindeltern, ich brauche eure Erfahrungswerte... Zum Hintergrund: Kleinkind wird Anfang Juli 2, ist vor drei Wochen großer Bruder geworden. Sommerurlaub Mitte Juli bis Mitte August an verschiedenen Orten, ein wenig Roadtrip. Soll nach dem Urlaub ins eigene Zimmer ...

von KühneSenfi 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnenen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe auf erfahrungsberichte und ratschläge von euch. Zu uns, mein sohn ist 2,5 jahre alt, sein schnuller ist sein ein und alles. Meine Zahnärztin meinte nach der 1. kontrolle seiner zähne dass er bereits ein leicht offenes gebiss hat, dieses sich ...

von luna_889 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Sooo...der Osterhase nimmt morgen den Schnuller mit...

ob das gut geht?..blöder Osterhase...aber immerhin nicht blöde Mama (((-: Aber er tauscht den Schnuller ja gegen ein Baggerbuch udn einen Schnupperfuchs (Kuscheltier) wird schon schiefgehen...Mama hat am meisten Angst...vorm Osternhasen...und vor den unruihigen Nächten ...

von blessed2011 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.