Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krysti87 am 16.12.2019, 8:50 Uhr

Schlecht schlafen

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt. Seit längerem wacht sie nachts immer wieder auf und schreit wie am Spieß. Ich habe einiges probiert, wie zum Beispiel am Bett sitzen bleiben, zu mir nehmen und langsam geh ich auf dem Zahnfleisch. Gesundheitlich ist alles ok mit ihr, war beim Kinderarzt und auch beim Osteopathen. Sie ist sonst bzw. Tagsüber ein total fröhliches Kind, aber Nachts geht der Punk ab. Für mich wäre es auch vollkommen ok wenn ich sie zu mir nehme, aber da wird es nicht wirklich besser. Meine letzte halbwegs ruhige Nacht ist schon Monate her. Hoffe jemand hier hat ne Idee für mich. Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Schlecht schlafen

Antwort von sunnydani am 16.12.2019, 9:10 Uhr

Ich habe gerade heute im Hauptforum schon etwas dazu geschrieben. Meine Kinder waren bzw. sind beides schlechte Schläfer.

Ich habe seit mein Großer auf der Welt ist (er ist jetzt knapp 6 Jahre) nicht mehr durchgeschlafen, weil er erst seit einem Jahr verlässlich durchschläft und der Kleine (17 Monate) dafür ab da schon zu Hause war, d.h. die ersten Monate mit dem Kleinen waren noch beide Kinder nachts wach und jetzt nur mehr der Kleine. Er schläft aber auch extrem schlecht, hat teilweise stundenlange Wachphasen und ich schlafe auch maximal drei Stunden am Stück, wenn überhaupt, es gibt Nächte, da sind die Abstände noch kürzer.

Also Tipps habe ich keine, da ich beim Großen alles Mögliche versucht habe und nichts funktioniert hat. Irgendwann hab ich es gelassen und irgendwann hat er ja auch geschlafen ;-) hat halt Jahre gedauert, aber jetzt schläft er brav.

Durchhalten ist das einzige, das man machen kann, man kann es leider nicht ändern. Durchhalten und gelassen sein und hoffen, dass es eine Phase ist und sie bald vorbei ist.
Ich hoffe nicht mehr auf eine Phase, da der Kleine noch lästiger als der Große ist und ich davon ausgehe, dass es auch bei ihm jahrelang dauern wird, bis das Schlafverhalten sich ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht schlafen

Antwort von Claenelsa am 16.12.2019, 11:36 Uhr

Hallo Krysti,

Ich habe bei meinem großen Sohn genau dasselbe Problem gehabt, als er so etwa 18 Monate alt war. Bei ihm lag es an Wachstumsschmerzen. Der KiA hat uns ein homöopathisches Medikament aufgeschrieben und dazu geraten, eiweiss- und magnesiumreiche Lebensmittel in den Speiseplan aufzunehmen.
Vielleicht liegt es bei euch auch daran?
Ansonsten - ist es wohl ziemlich normal, dass Kinder nachts oft wach werden und einige sich allein fühlen und deswegen anfangen, zu weinen.
Wenn es aber bei dir im Bett auch so läuft - dann könnte ich mir vorstellen, dass deine Kleine ein ähnliches Problem hat wie meiner damals.

Liebe Grüße und hoffentlich bald wieder ruhigere Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

schlechter Schlafen nach Urlaub

Hallo, Unsere Tochter wird im Dezember 3 und ist eigentlich eine sehr gute Schläferin, wir sind von ihr sehr verwöhnt hatten wenig schlechte Nächte klar mal Krankheit , erster Zahn usw. Aber sie schläft seit sie 7 Monate in ihrem Zimmer und zuverlässig ihre 11 Stunden durch. ...

von Julanda 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlecht, Schlafen

Abends Joghurt = schlecht schlafen?

Hallo alle zusammen! Mich interessiert, was ihr dazu sagt bzw. ob ihr eventuell schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht habt: Unser Sohn (19 Monate) hat schon sehr früh komplett durchgeschlafen. Nun hatten wir ein paar Nächte, in denen er immer etwa um die gleiche Zeit ...

von Lola2501 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlecht, Schlafen

Heulkrampf beim Schlafengehen ohne Mama

Schönen guten Tag. Meine Luna ist kürzlich 2 geworden. Jedes mal wenn meine Frau arbeiten muss , und nicht Zuhause sein kann, bekommt sie einen Wutanfall und weint bitterlich weil sie nur mit Mama schlafen gehen möchte. Wir haben vieles versucht, und Luna ist kognitiv für ihr ...

von Sir Readalot 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen gehen

Hallo. Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Sohn treibt mich zur weißglut. Jeden Tag 1 bis 2 Stunden bis er eingeschlafen ist. Manchmal sogar 3 Stunden. Ich habe noch ein neugeborenes sechs Wochen alt. Und kann nun mal nicht bis zu drei Stunden mit ihm im Bett sein. Und mit meinem ...

von Ardnaxela 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen im Elternbett mit Baby

Hallo zammen. Wir haben am 11. August unsere Tochter bekommen. U ser Sohn ist am 18. August 2 geworden. Nun möchte er auch immer mit uns im Bett schlafen. U d alle müssen mit dabei srin. Mama, papa und das Baby. Platz mässig ist es eng Wenn wir in sein Bett gehn weint er weil ...

von Ardnaxela 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

15 Monate altes Kind im eigenen Bett schlafen lassen

Hallo, Ich benötige dringend Hilfe, da wir mittlerweile sehr verzweifelt sind.. Unser Sohn wird 15 Monate alt und schläft noch auf dem Arm ein,wird dann in sein Bett in seinem Zimmer gelegt und wird trotzdem alle 3 Stunden wach, und schläft dann im Elternbett weiter da er ...

von Mia2018 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Bocken vorm Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und wir haben seit ein paar Wochen einige Schwierigkeiten beim Einschlafen. Sie hat ziemlich früh einen relativ festen Schlaf-Wach-Rhythmus gehabt ohne große Probleme. Nacht schläft sie von ca 21 Uhr bis 7/8 Uhr ...

von Lisi47 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

10 Monate altes Baby will nicht schlafen

Hallo zusammen. Vielleicht finde ich ja jemanden der mir helfen kann .Und zwar geht es darum das unser Sohn keine Anstalt macht mal zu schlafen und das geht jetzt über Wochen so. Bis vor ein paar Wochen haben wir ihn abends um 19 Uhr ins Bett gebracht. Bisschen motzen und ne ...

von Bine0804 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Tipps fürs Schlafen im eigenen Bett

Hallo Zusammen! Ich wollt mal fragen ob mir jemand Tipps wie ich meine 18.monate alte Tochter in Ihrem Bett schlafen beibringen kann? Sie schläft bei uns im Bett, aber wir wollen sie zumindest in Ihr Bett das neben unseren Ehebett steht mal dazubringen. Seither stand sie ...

von Lovely2015 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen mit Bettdecke?

Hallo ihr Lieben, Meine Zwillingsmädels sind jetzt 21 Monate alt und ziehen sich seid ein paar Wochen ständig den Schlafsack aus bevor sie einschlafen oder wenn sie nachts mal wach werden. Jetzt in den Wintermonaten wird es dann natürlich etwas kalt. Ich habe dann jetzt ...

von Narrel 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.