Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narrel am 07.11.2018, 21:44 Uhr

Schlafen mit Bettdecke?

Hallo ihr Lieben,
Meine Zwillingsmädels sind jetzt 21 Monate alt und ziehen sich seid ein paar Wochen ständig den Schlafsack aus bevor sie einschlafen oder wenn sie nachts mal wach werden. Jetzt in den Wintermonaten wird es dann natürlich etwas kalt.
Ich habe dann jetzt überlegt eine Bettdecke einzuführen und diese gegenfalls hinten mit diesen Bettdecken Haltern oder wie die sich schimpfen zu befestigen. Allerdings sind die beiden auch recht viel in Bewegung beim schlafen heißt sie liegen immer Kreuz und quer in ihren Betten. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Einführung einer Bettdecke? Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen super Tip für mich.
Lieben Dank schon mal!

 
6 Antworten:

Re: Schlafen mit Bettdecke?

Antwort von lilke am 07.11.2018, 22:01 Uhr

Mein Brummkreisel kommt auch mit vier noch nicht mit einer Decke klar. Wir haben einen Schlummersack mit Beinen, zwei Nummern zu klein, dann ist er wie ein Overall, und Strümpfe dazu. Recke ist immer gleich weg und er deckt sich nicht selbst wieder zu. Dann wird er irgendwann eiskalt wach und kann erst mal nicht mehr einschlafen. Das ist mir zu blöd. Schlummersack akzeptiert er inzwischen. Letzten Winter hatten wir Schlafanzug mit Unterhemd und Strumpfhose drunter...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit Bettdecke?

Antwort von Becca09 am 08.11.2018, 8:35 Uhr

Bei uns gibts einen dicken Schlafanzug, denn Schlafsack und Bettdecke bleibt beides nicht im Bett... Für den Winter hab ich jetzt auch einen Schlummersack mit Füßen (eher klein) bestellt. Ist ja dann auch nur wie ein Schlafanzug, also hoffe ich der geht in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit Bettdecke?

Antwort von niccolleen am 08.11.2018, 10:06 Uhr

Meine hatten nie einen Schlafsack, die eine ganz kurz, wollte ihn aber nie, der andere hat immer bei mir im Bett geschlafen und war unter meiner Decke.
Dass sich Kinder in der Nacht aufdecken, ist normal. Die meisten Kinder heizen sich im Schlaf ordentlich auf, manche auch noch als Erwachsene. Ich deck sie halt zu,bevor ich schlafen gehe, aber meist decken sie sich gleich wieder ab. Ist auch nicht schlimm. Wenn ich das Gefuehl habe, dass es ihnen aber doch irgendwann zu kalt wird, dann schaue ich, dass sie eher ein waermeres Pymama anhaben, eins, wo die Nierengegend zu bleibt. Ansonsten hat sich hier noch nie ein Kind verkuehlt, weil es in der Nacht abgedeckt war. Mit 2 ist es halt schon sehr spaet fuer noch Schlafsack. Manche fangen da an, in der Nacht aufzustehen und zu den Eltern zu gehen, oder bald dann auch aufs Klo, oder sonstwas, und das waere mir nicht recht, wenn da ein verschlafenes, vielleicht sogar schlafwandlerisches Kind herumstolpert, weil es die Fuesse in einem Schlafsack gefangen hat.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit Bettdecke?

Antwort von bellis123 am 08.11.2018, 14:03 Uhr

Ungefähr in dem Alter haben wir bei unserer Tochter die Decke eingeführt. Hat von Anfang an super geklappt. Sie deckt sich selbst nachts nicht auf. Probiert es doch einfach auf. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit Bettdecke?

Antwort von 2o11 am 08.11.2018, 14:35 Uhr

Meine beiden haben recht früh mit Decke geschlafen. Ich bin der meinung wenn ihnen kalt ist lassen se sie decke wo sie ist ;)
Jetzt wo es kühler wird lässt auch der 2,5jährige die decke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit Bettdecke?

Antwort von stinibieni am 08.11.2018, 15:37 Uhr

Mein Großer hat mit gut drei Jahren eine Bettdecke bekommen.
Dem Kleinen ziehe ich den Schlafsack verkehrt herum an, dann bekommt er ihn nicht auf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Meine Maus ist jetzt schon fast 19 Monate alt. Und diesen Winter stellt sich mir die Frage: Ab wann gibt man Kindern eine Bettdecke und Kissen zum schlafen??? Letzten Winter hat sie noch mit Schlafsack geschlafen. Jetzt hat sie ihn auch schon ab und an an, wenn es recht kalt ...

von Fussel0311 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bettdecke

Schlafen

Hallo ihr Lieben. Mein Sohn ist ein sehr schlechter Schläfer. Er wacht locker zehnmal in der Nacht auf. Fläschchen oder so braucht er nicht, das ist also nicht der Grund. Jetzt waren wir gerade im Urlaub und siehe da er schläft wie zehn Murmeltiere. Kennt jemand sowas? ...

von MariaUndCo 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Frustanfälle bei allem vor dem schlafen

Hallo zusammen, Ich habe schon mal angefragt weil wir Problem mit ins Bett bringen hatten. Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt. Das hat jetzt lange sehr gut funktioniert. Allerdings geht es jetzt wieder los. Alle Rituale helfen nichts, er will weder nach dem Buch lesen ...

von LEXlo 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen im Kinderzimmer

Guten Morgen , Meine Tochter ist 14 Monate , hat auch schon super in ihrem Zimmer durch geschlafen . Seit Wochen ist es allerdings so , dass sie nach 2 - 3 Stunden wach wird und nicht mehr im Kinderzimmer weiterschlafen kann . Wenn sie einschläft , dann wird sie ständig ...

von JenSte 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen des Kindes allein im Kinderzimmer mit knapp vier?

Hallo liebe Eltern, unser Julian (4) ist zu groß um im Elternbett mit zu schlafen. Im Kinderzimmer will er aber alleine nicht schlafen. Ein Kinderbett ist zu klein für ihn. Habt Ihr einen Rat für uns oder wie handhabt Ihr das? Danke schon ...

von cooler 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Endlich Schlafen Erfahrung

Hallo, da ich leider nicht das Glück hatte, eine Bewertung zum Ebook von Susanne Wieland "7-Tage Schlaftraining; Endlich Schlafen für Ihr Baby" zu finden, möchte ich nun meine Erfahrung mitteilen: Kurz und knapp - spart Euch das Geld! Ich habe 25 Euro für ein Ebook gezahlt, in ...

von Annina29 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Hilfe! Weiß nicht mehr weiter ( es geht ums schlafen )

Hallo ihr Lieben! Ich bzw. wir brauchen dringend eure Hilfe. Am besten wären ein paar Tipps oder ähnliches. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine kleine Maus, knapp 15 Monate alt, schläft seitdem sie 4 Monate alt ist schon sehr sehr sehr schlecht. Wir hatten lange eine ...

von MommyofSirin 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Jedes Kind kann schlafen lernen....

An alle Eltern für die das schlafen gehen zur Qual wird und das Durchschlafen ersehnen.... Mein kleiner man war ein spätes Frühchen und ich bin deshalb sehr auf seine Bedürfnisse eingegangen, dass heißt aber auch alle 2h gestillt. Heute ist er 9 Monate und gut gereift. Ich ...

von FrauVogel 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Alleine schlafen/durchschlafen

Guten Morgen! Ich hoffe hier auf eure Erfahrungen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Meine Tochter wird jetzt im Mai 3 und ist ein ehemaliges Frühchen. Sie hat mit einem halben Jahr zwar nicht durchgeschlafen, aber zumindest in ihrem Bett bzw Zimmer. Dann war sie ...

von Czara 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kind will plötzlich nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was ich noch versuchen könnte. Wir sind im Dezember in unser Haus gezogen. Die ersten zwei Nächte hat unsere Kleine, inzwischen 1,5 Jahre jung, super geschlafen. Dann ging es damit los das sie irgendwann in der Nacht ...

von Labestia 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.