Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ardnaxela am 29.08.2019, 20:42 Uhr

Schlafen im Elternbett mit Baby

Hallo zammen. Wir haben am 11. August unsere Tochter bekommen. U ser Sohn ist am 18. August 2 geworden. Nun möchte er auch immer mit uns im Bett schlafen. U d alle müssen mit dabei srin. Mama, papa und das Baby. Platz mässig ist es eng
Wenn wir in sein Bett gehn weint er weil er zu uns ins Bett will. Wie können wir ihn dazu bingen in sein Bett wieder zu schlafen? Und wie könnn wir es ihm klar machen das nicht immer alle mit im Bett sein können?

 
8 Antworten:

Re: Schlafen im Elternbett mit Baby

Antwort von 2o11 am 29.08.2019, 20:47 Uhr

Gleich vorweg wir haben ein familienbett ;)
Der mittlere ist 3 Jahre, der kleine 1 Jahr - 26 Monate Altersunterschied.

Ich würde den großen nicht ausgrenzen und ihn bei euch schlafen lassen. Erst gerade erst 2 Jahre alt geworden...
Stellt doch vll sein Bett mit an euer Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett mit Baby

Antwort von Baerchie90 am 29.08.2019, 20:53 Uhr

Genau so ist es hier auch. :-)

Als Kind Nummer 2 kam und der Platz nicht mehr reichte, haben wir unser Bett einfach vergrößert, jetzt liegen wir auf 2,40m x 2m, so passen alle gut ins Bett, wenn's mal wieder nötig ist.
(Sohnemann (6) ist eigentlich schon ausgezogen und Töchterchen (4) fängt auch langsam damit an, aber wenn einer kränkelt, zieht es oft beide Kinder wieder nachts zu uns ^^).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett mit Baby

Antwort von Perspektiven am 29.08.2019, 21:10 Uhr

Hallo Ardnaxela,

der 2-Jährige will auch dazugehören. Es kann sein, dass er sich ausgegliedert fühlt. Das scheint mir verständlich. Vielleicht lasst Ihr das mal zu, um zu sehen wie sich das bei ihm entwickelt.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass die Tochter in einem Beistellbett neben der Mutter schläft.

Das könnte Eurem Wunsch näher kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett mit Baby

Antwort von misses-cat am 30.08.2019, 5:37 Uhr

Naja euer großer ist selber noch sehr sehr klein, ich kann ihn verstehen und würde über ein Familienbett nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett mit Baby

Antwort von Janni Jan am 30.08.2019, 8:00 Uhr

Wir machen es auch so.
Haben ein Bett dazu gestellt und wir schlafen alle zusammen.
Nur mein Mann zieht manchmal aus, wenn es ihm zu wuselig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett mit Baby

Antwort von Bonnie am 30.08.2019, 8:35 Uhr

Findet einen Kompromiss. Ihr könntet zum Beispiel eine kleine Matratze für Euren Sohn neben das Elternbett auf den Boden legen, wir haben das auch eine Zeitlang so gemacht. Wenn genug Platz ist, kann sogar sein Kinderbett bei Euch im Elternschlafzimmer stehen.

Es wäre sicher nicht gut, Deinen Sohn dazu zu zwingen, allein in seinem Zimmer zu schlafen, wenn der Rest der Familie mit dem neuen Baby zusammen schläft. Er würde sich ausgeschlossen fühlen, und das würde nicht nur Traurigkeit, sondern auch große Geschwister-Eifersucht auslösen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett mit Baby

Antwort von somane am 31.08.2019, 8:27 Uhr

wir waren teilweise 5 im Familienbett. Ein grosses Ehebett und auf jeder Seite ein Kinderbett.

Wie kann man nur sein grösseres Kind ausquartieren wollen, nur weil ein Baby da ist? Ist das von jetzt an so, das Kleine kriegt alle Aufmerksamkeit und das Grosse muss jetzt zurück stecken? Überleg dir das gut. Das kann dein grosses Kind traumatisieren, du förderst aber auch Geschwisterrivalität und Eifersucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett mit Baby

Antwort von Kleiser am 10.09.2019, 10:20 Uhr

Hier schlafen alle in einem Bett. Wir haben sn unser Ehebett noch ein günstiges Bett dran gestellt und gut ist. Käme nie auf die Idee meine "Große" wieder in ihr Zimmer zu verfrachten. Vielleicht ist es nur eine Phase und euer Kleiner möchte gerade die gleichen Rechte wie das Baby;)
Ich finde ihr solltet seinem Wunsch nachgehen. Für mich ist und war es immer am einfachsten die Dinge so zu nehmen wie sie gerade sind. Alles geht vorbei..schneller als man denkt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

15 Monate altes Kind im eigenen Bett schlafen lassen

Hallo, Ich benötige dringend Hilfe, da wir mittlerweile sehr verzweifelt sind.. Unser Sohn wird 15 Monate alt und schläft noch auf dem Arm ein,wird dann in sein Bett in seinem Zimmer gelegt und wird trotzdem alle 3 Stunden wach, und schläft dann im Elternbett weiter da er ...

von Mia2018 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Bocken vorm Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und wir haben seit ein paar Wochen einige Schwierigkeiten beim Einschlafen. Sie hat ziemlich früh einen relativ festen Schlaf-Wach-Rhythmus gehabt ohne große Probleme. Nacht schläft sie von ca 21 Uhr bis 7/8 Uhr ...

von Lisi47 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

10 Monate altes Baby will nicht schlafen

Hallo zusammen. Vielleicht finde ich ja jemanden der mir helfen kann .Und zwar geht es darum das unser Sohn keine Anstalt macht mal zu schlafen und das geht jetzt über Wochen so. Bis vor ein paar Wochen haben wir ihn abends um 19 Uhr ins Bett gebracht. Bisschen motzen und ne ...

von Bine0804 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Tipps fürs Schlafen im eigenen Bett

Hallo Zusammen! Ich wollt mal fragen ob mir jemand Tipps wie ich meine 18.monate alte Tochter in Ihrem Bett schlafen beibringen kann? Sie schläft bei uns im Bett, aber wir wollen sie zumindest in Ihr Bett das neben unseren Ehebett steht mal dazubringen. Seither stand sie ...

von Lovely2015 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen mit Bettdecke?

Hallo ihr Lieben, Meine Zwillingsmädels sind jetzt 21 Monate alt und ziehen sich seid ein paar Wochen ständig den Schlafsack aus bevor sie einschlafen oder wenn sie nachts mal wach werden. Jetzt in den Wintermonaten wird es dann natürlich etwas kalt. Ich habe dann jetzt ...

von Narrel 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben. Mein Sohn ist ein sehr schlechter Schläfer. Er wacht locker zehnmal in der Nacht auf. Fläschchen oder so braucht er nicht, das ist also nicht der Grund. Jetzt waren wir gerade im Urlaub und siehe da er schläft wie zehn Murmeltiere. Kennt jemand sowas? ...

von MariaUndCo 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Frustanfälle bei allem vor dem schlafen

Hallo zusammen, Ich habe schon mal angefragt weil wir Problem mit ins Bett bringen hatten. Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt. Das hat jetzt lange sehr gut funktioniert. Allerdings geht es jetzt wieder los. Alle Rituale helfen nichts, er will weder nach dem Buch lesen ...

von LEXlo 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen im Kinderzimmer

Guten Morgen , Meine Tochter ist 14 Monate , hat auch schon super in ihrem Zimmer durch geschlafen . Seit Wochen ist es allerdings so , dass sie nach 2 - 3 Stunden wach wird und nicht mehr im Kinderzimmer weiterschlafen kann . Wenn sie einschläft , dann wird sie ständig ...

von JenSte 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen des Kindes allein im Kinderzimmer mit knapp vier?

Hallo liebe Eltern, unser Julian (4) ist zu groß um im Elternbett mit zu schlafen. Im Kinderzimmer will er aber alleine nicht schlafen. Ein Kinderbett ist zu klein für ihn. Habt Ihr einen Rat für uns oder wie handhabt Ihr das? Danke schon ...

von cooler 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Endlich Schlafen Erfahrung

Hallo, da ich leider nicht das Glück hatte, eine Bewertung zum Ebook von Susanne Wieland "7-Tage Schlaftraining; Endlich Schlafen für Ihr Baby" zu finden, möchte ich nun meine Erfahrung mitteilen: Kurz und knapp - spart Euch das Geld! Ich habe 25 Euro für ein Ebook gezahlt, in ...

von Annina29 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.