Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brinaaa86 am 22.01.2009, 15:09 Uhr

schlafprobleme :(

hallo!
ich habe mich hier angemeldet, da ich ein riesiges problem habe, und hoffe ihr könnt mir helfen oder wenigstens nen rat geben, bin nämlich kurz davor zum kindertherapeuten zu gehn!?
vor ca. 3 monaten fing es an, dass unsre kleine (4jahre) viel viel häufiger aufs klo ging als normal! das steigerte sich vor allem unterm tag, sie dachte ununterbrochen dran und hätte man sie nicht ein bisschen abgelenkt wär sie den ganzen tag am klo gesessen... waren aber dann beim arzt und sie hatte keine entzündung oder sonst irgendwas körperliches...

dann fing es an, das dies auch nachts zum problem wurde, sie wachte um 11, halb 12 auf und ging dann 3-4 stunden immer wieder aufs klo, ohne dazwischen wenigstens ein bisschen zu schlafen, ich musste aber auch immer dabei sein... sie wurde richtig aggressiv und schrie rum wenn ich dann sagte, sie soll allein gehn ich geh ins bett...

jetzt ist es so, dass das "kloproblem" wieder ziemlich behoben ist, ich finde sie geht wieder normal ihre paar mal. aber sie schläft nicht mehr richtig! zum einschlafen muss ich mit im zimmer sein, sonst steht sie sofort vom bett auf und heult rum... und nachts wacht sie auch mindestens 2 mal auf und will dann zu uns ins bett, sie dreht richtig durch, und lässt nicht mit sich reden, egal ob mal ruhig redet oder schimpft, hilft alles nichts! natürlich überträgt sich das jetzt auch auf den tag, wir sind alle müde und gereizt, und sie ist auch nur noch genervt habe ich den eindruck...

waren auch nochmal beim arzt, haben ihm das alles geschildert, aber er sagt das legt sich wieder...

ich denke aber, irgendwas beschäftigt sie, hab sie ja auch schon mit allen mitteln ausgefragt über kiga usw... aber ich denke es liegt dran dass wir vor ca 4 monaten einen kleinen welpen bekommen haben, den sie auch wollte, aber ich denke sie ist jetzt total eifersüchtig und verarbeitet das nachts... nur halte ich das nicht mehr lange aus... kann sie schon jede nacht gleich bei uns schlafen lassen, meint ihr dann wird es mit der zeit besser!? und sie schläft dann in ihrem bett weiter!? oder sollte ich wirklich zum therapeuten mit ihr, mal gucken ob sie dem was erzählt was los ist!? vielleicht hilft drüber reden!? mit mir macht sie es ja nicht mehr!?

bitte sagt mir eure meinung! ich weiß, der beitrag ist übelst lang, aber ich bin wirklich verzweifelt, ich brauche irgendeinen guten rat, damit es bald besser wird!
danke schonmal, sabrina

 
3 Antworten:

Re: schlafprobleme :(

Antwort von wickiemama am 23.01.2009, 9:09 Uhr

lass sie in Deinem Bett mitschlafen...
Irgendwas scheint sie zu beschäftigen, und sie braucht das jetzt.
Mein Sohn hat bis er 4.5 Jahre alt war jede Nacht bei uns geschlafen. Irgendwann war das vorbei. Aber das hat er selbst entshcieden. Jetzt ist er 7 und war seitdem nicht mehr bei uns im Bett. Selbst wenn er krank ist schläft er lieber in seinem Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme :(

Antwort von brinaaa86 am 23.01.2009, 14:25 Uhr

vielen dank für deinen lieben beitrag...
hab mir das jetzt auch vorgenommen, abends zwar schon bei ihr im bett einschlafen, aber ich muss mich ja dazulegen... und dann nachts wenn sie aufwacht schon noch probieren in ihrem bett, aber dann nich lang disskutieren sondern gleich mit in unser bett... weil sonst beruhigt sie sich wieder gar nicht und uns fehlt allen wieder 4 stunden schlaf...
wird dann hoffentlich so wie du sagst, dass sie es selbst entscheidet und in ihrem bett wieder schläft! DANKE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme :(

Antwort von wickiemama am 23.01.2009, 19:51 Uhr

Man braucht Geduld....
Ich denke aber so machst Du es richtig. Weil wenn sie erst richtig wach ist... Naja weißt Du ja selbst.
Aber laß ihr die Zeit, die sie braucht.
Viel Glück und eine Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nächtliche Schlafprobleme

Mamas und Papas, wir haben hier in letzter zeit mit unserer kleinen maus ziemliche probleme nachts, sie schläft nicht wirklich durch, fängt in der nacht immer wieder an zu weinen, wenn ich ihr die ...

von Tani33 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Ratlos - Schlafprobleme

Hallo an alle, mein Sohnemann hat von Geburt an sehr viel und ruhig geschlafen. Er brauchte keinen Schnuller. Heute (mit 3 Monaten) ist es anders. Er schreit nur. Hat Probleme einzuschlafen. Ohne Schnuller geht gar nichts mehr. Jedesmal (alle paar Minuten) verliert er ihn ...

von Frances78 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme am Tag bei Baby

Hallo, mein Sohnemann (11 Wochen) schläft am Tag nicht länger als 20 Minuten am Stück. Vorher hat das alles prima geklappt. Er hat sehr viel geschlafen und brauchte auch nie einen Nuckel. In der Nacht schläft er von 23 Uhr bis ca. 4 Uhr (in seinem Bett) und das alles ohne ...

von Frances78 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Hilft große Schlafprobleme

Moin! Mein Sohn Nico ist nun 20 Monate alt, und da er sehr groß und kräftig ist mußten wir sein Bett vor kurzem umbauen, zum Juniorbett! Nun hält Ihn nichts mehr dort! Was vor kurzem noch so leicht war( Ihn ins Bett zu bringen) ist nun eine Nervenprobe! ca 1 1/2 h lang ...

von Tini310 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme 14 Monate altes Mäuschen

Unser kleine Maus ist jetzt 14 Mon.alt und bislang hatten wir so gut wie nie Schlafprobleme. :-) Nun geht sie seit gut 6 Wochen in die Kita und seit zwei Wochen entdeckt sie Ihre kleine Welt auf ihren eigenen zwei Beinchen. und seitdem haben wir Probleme mit dem Schlafen. ...

von seviart 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.