Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 22.01.2009, 11:14 Uhr

worauf bei tagesmutterwahl achten?

hi, unser kindergarten hat keinen platz mehr und deshalb brauchen wir nächsten monat eine tamu. doch warauf achten?
jenny

 
3 Antworten:

Re: worauf bei tagesmutterwahl achten?

Antwort von Caot am 22.01.2009, 11:35 Uhr

Nun, alle Tagesmütter müssen beim Jugendamt registriert sein und von denen sollte sie auch ausgebildet worden sein. Es sollte die chemie zwischen euch stimmen und ihr solltet mit Euren Erziehungsfragen übereinstimmen. Es sollte ein Garten dazu sein oder ein Spielplatz in erlaufbarer Nähe. Es sollten nicht zu viele Kinder da sein.

Es sollte aufgeräumt sein - quasi einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Damit meine ich nicht Kinderspielzeug. Wirf mal einen Blick in die Küche, da sieht man viel. Die Tagesmutter selber sollte sauber sein und einen ruhigen Eindruck auf dich machen.

Wenn Dein Kind dort schlafen sollte, sollte ein eigenes! Bett vorhanden sein. Im Idealfall hat die Tagesmutter Kinder im selben Alter, da muss man keine Wechselsachen mitgeben, machts einfacher.

Obige Dinge sind die auf die ich geachtet habe.

LG und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worauf bei tagesmutterwahl achten?

Antwort von bubumama am 22.01.2009, 13:13 Uhr

Meine Auswahlkriterien waren
- Erziehungsstile ähnlich (also meiner und ihrer)
- Spielzimmer
- wenige andere Kinder
- gesundes Essen
- Möglichkeit in den Garten o.ä. zu gehen
- Nichtraucher
- möglichst keine Tiere (Hunde vor allem), wenn doch, dann eingesperrt
- flexibel
- und ganz wichtig, wir beide müssen sie mögen, also mein Kind vor allem und ich aber auch

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worauf bei tagesmutterwahl achten?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 23.01.2009, 21:23 Uhr

das die sympathie stimmt und sie gleich liebevoll zum kind ist und es muß natürlich sauber sein. am besten finde ich wenn es zwei zusammen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.