Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rojo am 21.01.2009, 17:53 Uhr

Meine Tochter kommt nachts ins elterliche Bett

Unsere 3 jährige Tochter möchte abends nicht alleine in ihrem eigenen Bett einschlafen bzw. kommt sie dann nachts rüber ins elterliche Bett.Was können wir machen damit Sie wieder in ihrem Bett schlafen wird?

 
12 Antworten:

Re: Meine Tochter kommt nachts ins elterliche Bett

Antwort von eleanamami am 21.01.2009, 18:11 Uhr

Stört sie euch denn??????

Wir schlafen auch zu dritt im Bett und Töchterchen 3,5 Jahre hat uns erklärt, dass nur Schulkinder allein schlafen und sie ist noch ein Kindergartenkind, also muss sie bei uns schlafen....

Wir genießen es.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kommt nachts ins elterliche Bett

Antwort von DieTwins.Tina am 21.01.2009, 18:17 Uhr

Wenn sie es brauch würd ich sie lassen. Wenn es aber gar nicht klappt (ich selber kann auch nur schlecht schlafen, wenn unser Sohn bei uns liegt und der Wecker klingelt erbarmungslos um 5:15 Uhr) würd ich versuchen, eine Matraze zu ihr zu legen und wenigstens während dem Einschlafen bei ihr zu bleiben und bei Bedarf nachts rübergehen, wenn sie wach wird.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kommt nachts ins elterliche Bett

Antwort von saarbaby am 21.01.2009, 18:46 Uhr

einfachste lösung: akzeptieren, schwierigste: konsequent zurück bringen.....

wir tendieren meist zu ersteren, bin viel zu müde zu diskutieren.....und wenns mir zu eng wird, wechle ich entweder in ihr Bett oder runter auf die couch...

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kommt nachts ins elterliche Bett

Antwort von anetie am 21.01.2009, 19:34 Uhr

Hallo Rojo,

möchtest Du allein schlafen ? Du bist erwachsen und Deine Tochter ist noch sooooo klein.

Lass Sie und Du wirst ein selbstbewusstes glückliches Kind haben.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schön!

Antwort von ny152 am 21.01.2009, 20:08 Uhr

das genieße ich heute noch (meine kinder sind 5 und 3). es gibt doch nichts schöneres, als wenn sich die eigenen kindern an einen kuscheln. findest du das etwa nicht?

falls es euch stört, dann stellt doch das bett neben euer bett. dann ist sie in eurer nähe, schläft aber trotzdem in ihrem eigenen bett. das wäre doch ein kompromiss.

ansonsten hoffe ich, dass meine kinder noch eine weile nachts/morgens zu uns rüber kommen, wir finden das sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kommt nachts ins elterliche Bett

Antwort von Lucylu am 21.01.2009, 20:10 Uhr

Huhu,
bei uns ist es auch so: unser Sohn (3) "muss" in seinem Bett einschlafen, wenn er nachts wach wird, darf er aber zu uns kommen.......

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na das ist doch schön !!!!!!

Antwort von Shirin0502 am 21.01.2009, 20:49 Uhr

Wir haben teilweise nachts ZWEI kleine Kuschelmonster im Bett und genießen jede Minute des Kuschelns !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kommt nachts ins elterliche Bett

Antwort von Janeway am 21.01.2009, 20:53 Uhr

Bei u ns sind beide Töchter mit ihm Bett. Wenn es euch zu eng ist, würde ich eine Matratze daneben legen- vielleicht reicht es ihr ja.

Ich bin sicher, es lohnt sich, den Kindern die Nähe zu geben, die sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kommt nachts ins elterliche Bett

Antwort von Grace am 21.01.2009, 21:09 Uhr

Hallo, will sie das denn schon immer?
Meine Tochter (ebenfalls 3) hat immer mal wieder Phasen, in denen sie nachts schlecht schläft (sie schläft allerdings immer in ihrem Bett ein) und aufwacht und zu uns möchte. Lassen wir sie dann auch - denn erfahrungsgemäß legt sich das nach einiger Zeit wieder und sie ist wieder in ihrem Bett glücklich.
Alternative (wenn's dich zu sehr stört und du das Einschlafen im eigenen Bett fördern möchtest) ist, dass du für die Phasen in ihr Zimmer (Matratze vor dem Kinderbett oder so) ziehst. Es geht ja nicht ums Bett sondern die Nähe (vielleicht wg Träume, Erlebnisse o.ä.).
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kommt nachts ins elterliche Bett

Antwort von Stillmami_1974 am 21.01.2009, 21:59 Uhr

Schööööön!
Ich finde, in dem Alter sind die Kleinen sowas von knuffig im Bett!!!!
...bis man sich versieht, sind unsere Kinder doch groß und wollen "selbständig" sein...wieso dann nicht einfach die herrliche Kuschelzeit genießen???

Stört euch die Situation tatsächlich so arg???
Dann wird der Umzug zurück ins Kinderzimmer wohl nur mit Tränen klappen...
Aber ich bin ganz fest der Meinung, daß die Kleinen, wenn man ihnen die Gelegenheit gibt, ganz von alleine in ihr eigenes Reich auswandern!
Sofern sie zuvor ausreichend "Nähe" getankt haben!!!
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kommt nachts ins elterliche Bett

Antwort von ninsche am 21.01.2009, 22:07 Uhr

hi!

unser großer ist 4.5 und kommt fast jede nacht zu uns. und das seit fast 3.5 jahren. ich find das nicht schlimm. wir haben uns sogar n größeres bett gekauft, als wir wussten, dass wir noch ein baby kriegen. der kleine wird jetzt 8 monate und schläft auch mit bei uns im bett.

beide jungs schlafen aber zuerst in ihren betten ein. ausnahmen (krankheit, lange unterwegs o.ä.) gibts aber auch.

wenn es euch wirklich stört, dann müsst ihr es eurer maus sagen. wenn es euch nicht stört, dann lasst sie noch ne weile mit bei euch bleiben. spätestens wenn sie ihren 1. freund hat, wird sie freiwillig "ausziehen"

unser großer hat auch schon mal 2 wochen bis morgens in seinem bett gepennt, jetzt kommt er wieder fast täglich zu uns.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kommt nachts ins elterliche Bett

Antwort von safie am 22.01.2009, 11:16 Uhr

Und, findet ihr das schlimm? Unsere Kinder kommen auch regelmäßig zu uns. Wenn sie die Nähe brauchen, sollen sie sie auch bekommen. Sie werden schon von alleine wieder "ausziehen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.