Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tani33 am 22.01.2009, 13:44 Uhr

nächtliche Schlafprobleme

Mamas und Papas,

wir haben hier in letzter zeit mit unserer kleinen maus ziemliche probleme nachts, sie schläft nicht wirklich durch, fängt in der nacht immer wieder an zu weinen, wenn ich ihr die milchflasche gebe ist es dann wieder gut.
Wir gehen seit einigen tagen mit ihrem nächtlichen verhalten wieder rückwärts…sie bekommt nun in der nacht so gegen 1:00 / 2:00uhr ihre flasche und um 5:00uhr nochmals, die um 5uhr bekommt sie schon immer, die andere ist jetzt wieder dazu gekommen
Wenn sie die flasche um 1:00 /2:00uhr nicht bekommt schreit sie wie eine wilde…mit treten und krampfen…volles programm

Kennt ihr das auch, was kann ich tun damit sie nachts wieder besser schläft ?

Wäre euch über eure ratschläge sehr dankbar - vielleicht könnt ihr uns auch aufmuntern

 
13 Antworten:

Re: nächtliche Schlafprobleme

Antwort von nani82 am 22.01.2009, 13:48 Uhr

wie alt?? entwicklungsschub?? zähne??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Schlafprobleme

Antwort von Tani33 am 22.01.2009, 14:03 Uhr


meine kleine maus ist jetzt 19 monate. Ich dachte erste auch an die zähnchen, da sie oben und unten eckzähne bekommt, ich bin mir da aber nicht sicher, ob es das wirklich ist.
Das geht schon seit ca.4 nächten so, ich kann sie dann auch kaum noch beruhigen, das milchfläschchen wirkt dann immer (wie ein wundermittel).
Ich bin echt ratlos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Schlafprobleme

Antwort von Mariposa am 22.01.2009, 14:19 Uhr

Wenn die Milchflasche hilft, gibt sie ihr doch...
Sie scheint dann ja wirklich Hunger zu haben - oder trinkt sie nichts?

Ist bestimmt ein Entwicklungsschub, der soll so um 18 Monate rum kommen

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Schlafprobleme

Antwort von nani82 am 22.01.2009, 14:23 Uhr

mach das mal weiter mit der flasche. das gibt sich wieder!!! warum gross theater machen wenn es doch ein mittel gibt was hilft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Schlafprobleme

Antwort von Bellamama am 22.01.2009, 14:47 Uhr

Wir haben das auch gerade. Meine ist 23 Monate - sie verlangt zwar die Flasche trinkt dann aber nicht.......
Würd auch mal gern wieder eine Nacht schlafen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Schlafprobleme

Antwort von Tani33 am 22.01.2009, 14:50 Uhr


Die milchflasche hift gut..-sie trinkt 210ml bis auf den letzten tropfen aus.
Sie isst über tag aber auch sehr gut, danach müsste sie meiner meinung nach, ja dann für die nacht satt sein, naja was soll`s...das wird wieder werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Schlafprobleme

Antwort von Bellamama am 22.01.2009, 14:52 Uhr

Vielleicht hat sie ja echt hunger, könnte ein Wachstumsschub sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Schlafprobleme

Antwort von Tani33 am 22.01.2009, 15:00 Uhr

Hoffen wir`s mal. Ich laufe nämlich schon neben den schuhen her.
Mein mann schläft schon auf der couch, da er morgens immer früh auf der arbeit sein muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Schlafprobleme

Antwort von kachiya am 22.01.2009, 15:54 Uhr

Lasse die Flasche nachts weg! Eine Weile ist es vielleicht schwierig, aber wenn sie merkt, dass es nachts nur Wasser aus einer normalen Tasse gibt, dann wird sie auch schlafen. Kinder, die älter als 6 Monate sind brauchen nachts keine Nahrung mehr. Die Kalorienaufnahme wird am Tag vollständig gedeckt. Eigentlich können alle Getränke aus einem normalen Becher getrunken werden, aber zu dogmatisch sollte man das nun auch nicht sehen.
Aber mit dem Flascherl ist es eben so schön einfach.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Schlafprobleme

Antwort von Heike67 am 22.01.2009, 17:15 Uhr

Hallo,
unsere Tochter ist gerade 4 geworden. Wir hatten nie Probleme beim Schlafen mit ihr, bis sie ca. 3 1/2 wurde und dann ging es los. Sie kam jede Nacht mehrmals und hat uns geweckt. Nachdem sich das dann auf 5-6 mal pro Nacht steigerte und ich Augenringe wie ein alter Uhu hatte, haben wir ihr Bett zu uns in Schlafzimmer verlegt. Sie schläft praktisch an Mamas Seite, allerdings in ihrem Bett und es ist Ruhe! Sie schläft von 20.00 - 06.30 Uhr ohne Unterbrechnung. Jetzt geht es Allen wieder besser!

Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Schlafprobleme

Antwort von DieTwins.Tina am 22.01.2009, 19:23 Uhr

Das kenne ich von unserem Sohn. Es ist oft ne Wachstumsphase. Aber gerade in dem Alter wo die Kleinen das Sprechen für sich entdecken, verarbeiten sie nachts sehr viel, wachen dementsprechend oft auf. Und die Milch beruhigt dann natürlich.

Bei uns legen sich diese Phasen meist nach 1-2 Wochen wieder.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Schlafprobleme

Antwort von Tani33 am 22.01.2009, 19:58 Uhr

Ich hole sie auch jede nacht dann zu mir ins bett, allerdings schlafen möchte sie da nicht.Da wird meistens nur kasper gemacht und .
Die ganze zeit brauchte sie die flasche auch nicht, ausser ihre 5uhr flasche, aber die um 1:00 / 2:00uhr ist neu.
Das werden wir auch noch durchstehen.

lg an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Schlafprobleme

Antwort von Austinmama am 23.01.2009, 0:44 Uhr

das kenne ich auch, diesen Schritt nach vorn, und dann zwei Schritte rückwärts. Erst freuste Dich das sie so lange schlafen und dann ist wieder Essig.
Meiner, 17 Monate, macht das ständig. Mir ist aber aufgefallen, dass er in Zeiten, da er wieder schlechter schläft, tagsüber viel Neues erlebt oder lernt.
Und wenn er nachts seine "Milli" kriegt, knurrt der kleine Bauch ganz dolle, also hat er Knast. Er wurde bis ein Jahr nach Bedarf gestillt und er kriegt jetzt pre nach Bedarf. Ich laß ihn machen, ändern kann ich es eh nicht und schreien lassen, kommt mal gar nicht in die Tüte.
Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ratlos - Schlafprobleme

Hallo an alle, mein Sohnemann hat von Geburt an sehr viel und ruhig geschlafen. Er brauchte keinen Schnuller. Heute (mit 3 Monaten) ist es anders. Er schreit nur. Hat Probleme einzuschlafen. Ohne Schnuller geht gar nichts mehr. Jedesmal (alle paar Minuten) verliert er ihn ...

von Frances78 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme am Tag bei Baby

Hallo, mein Sohnemann (11 Wochen) schläft am Tag nicht länger als 20 Minuten am Stück. Vorher hat das alles prima geklappt. Er hat sehr viel geschlafen und brauchte auch nie einen Nuckel. In der Nacht schläft er von 23 Uhr bis ca. 4 Uhr (in seinem Bett) und das alles ohne ...

von Frances78 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Hilft große Schlafprobleme

Moin! Mein Sohn Nico ist nun 20 Monate alt, und da er sehr groß und kräftig ist mußten wir sein Bett vor kurzem umbauen, zum Juniorbett! Nun hält Ihn nichts mehr dort! Was vor kurzem noch so leicht war( Ihn ins Bett zu bringen) ist nun eine Nervenprobe! ca 1 1/2 h lang ...

von Tini310 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme 14 Monate altes Mäuschen

Unser kleine Maus ist jetzt 14 Mon.alt und bislang hatten wir so gut wie nie Schlafprobleme. :-) Nun geht sie seit gut 6 Wochen in die Kita und seit zwei Wochen entdeckt sie Ihre kleine Welt auf ihren eigenen zwei Beinchen. und seitdem haben wir Probleme mit dem Schlafen. ...

von seviart 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.