Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christiane mit Jasmin am 11.06.2003, 13:42 Uhr

Sauberwerden / unterwegs

Hallo,

Jasmin (25 M.) ist "von heute auf morgen" und ohne jeglichen Anreiz meinerseits tagsüber trocken geworden. Sie bekommt zu Hause keine Windel mehr an, geht auf den Topf oder aufs Klo. Es geht wirklich nur im absoluten Ausnahmefall nochmal etwas daneben.

Aber wie stelle ich es unterwegs an? Wenn wir wegfahren, ziehe ich ihr noch eine Pampers an (es gibt anfangs immer etwas Protest, dann geht es aber). Jasmin meldet trotzdem, wenn sie mal muß. Wenn ich ihr sage: "Puller mal in die Windel!" , will sie das nicht. Sie möchte dann auf den Topf gehen (den ich ja unterwegs nicht dabei habe). Hab den Eindruck, sie verkneift sich ihr Geschäft, bis wir wieder zu Hause sind.

Öffentliche Toiletten sind a) nicht immer in der Nähe und b) meist mega eklig. Hab auch schon paarmal die Autofahrt unterbrochen, Jasmin am Straßenrand "abgehalten"; aber da kam nichts. Kaum waren sie angezogen und wir wieder auf der Straße, wollte sie erneut pullern (wieder erfolglos). Also Mädels - wie macht ihr das?

Danke und LG
Christiane

 
4 Antworten:

Re: Sauberwerden / unterwegs

Antwort von HeikeW am 11.06.2003, 14:52 Uhr

Ich würde sie nicht in die Windel machen lassen, wenn sie es nicht will.

Sie ist doch sicher stolz, dass sie schon auf den Topf oder die Toilette gehen kann; eine Windel ist dann in ihren Augen ein Rückschritt oder ein Hinweis, dass Du ihr nicht zutraust, früh genug Bescheid zu sagen.

Im Auto kannst Du doch eigentlich das Töpfchen problemlos mitnehmen. Nimm einfach in einer Flasche etwas Leitungswasser mit zum Ausspülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberwerden / unterwegs

Antwort von Kerstin Nie. am 11.06.2003, 15:12 Uhr

Hallo!

Wie lange willst du ihr eine pampers anziehen? Früher oder später muß sie eh auf eine öffentliche Toilette gehen, warum nicht jetzt?
Die meißten Tankstellen haben eine Kundentoilette und viele Geschäfte sagen bei einem Kind auch nicht "nein", wenn man nett fragt.
Bei unserer war es genauso und ich habe gar nicht erst versucht, ihr eine "Pampers für Unterwegs" umzumachen.
Ist doch das Normalste auf der Welt, auch außer Haus zur Toilette zu müssen.
Also, Toiletten am Weg abchecken und deiner Tochter vertrauen und höchstens noch 1-2 sachen zum Wechseln mitnehmen :-).
Wenn die Klo`s zu schmutzig sind, mußt du sie eben abhalten oder Klopapier auf die Brille legen.

Ciao, Kerstin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberwerden / unterwegs

Antwort von Yara am 11.06.2003, 17:38 Uhr

Ja, würde ich auch sagen, entweder Du vertraust ihr, oder nicht. Da sie sich aber zuverlässig meldet, sehe ich keinen Grund ihr nicht zu vertrauen...ich hätte ja auch keine Lust mehr, in eine Pampers zu pullern.

Für unterwegs habe ich immer so ein paar desinfizierende Tücher dabei (wie Feuchttücher, nur eben desinfizierend), damit kriegt man die meisten Toiletten halbwegs korrekt gesäubert. Ansonsten kann man sie ja abhalten, du nimmst sie in einer Art Hockstellung, die Beine von Dir weg, den Rücken an Dich dran, so dass sie so pullern kann und der Strahl nicht auf ihre Beine läuft. Habe das ein paar Mal gesehen bei kleinen Mädchen (habe nur Jungen, da ist das einfacher....grins).
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauberwerden / unterwegs

Antwort von Christiane mit Jasmin am 11.06.2003, 20:11 Uhr

Ihr habt mich überzeugt! Ab morgen gibts unterwegs keine Windel mehr ;-)

Danke und LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.