Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sa+ma am 11.06.2003, 11:22 Uhr

schwimmbecken -erfahrungen..!!!

hallo zusammen! hätte mal eine dringene frage an euch. mein sohn ist mittlerweile 6 jahre alt und wir wollten uns heuer dieses "quick up pool" zulegen (ist dieses, wo man den "ring" aufbläst, dann wasser einfüllt und dann stellt es sich selber auf). hat da jemand von euch erfahrung. ist das "gut bzw. empfehlenswert" oder einfach billiger müll (obwohl is gar nich so billig!!!) DANKE für zahlreiche antworten!
lg petra

 
1 Antwort:

Re: schwimmbecken -erfahrungen..!!!

Antwort von Dorilys am 11.06.2003, 16:51 Uhr

Wir hatten so ein Becken. Vom Prinzip ist es klasse, aber es paßt wirklich sehr viel Wasser rein, es zu füllen dauert seht lange (wir haben es mit Brunnenwasser gefüllt). Bis es sich auch nur etwas erwärmt hat, muß es schon ein paar Tage stehen, allerdings ist Brunnenwasser auch sehr kalt. Das wassert so mal eben austauschen, geht da kaum, d.h. man sollte schon Chlor dabei geben. Ohne bilden sich auch schnell Algen auf dem Fußboden, er wird dann glitschig. Genutzt haben wir es mit der ganzen Familie, aber wegen dem kalten Wasser immer nur kurze Zeit (Milan war noch keine zwei, Gwenifar 4 Jahre). Sehr gestört hatte mich die Abdeckung, wenn es regnete sammelte sich das Wasser darin, ich hatte immer Anggst, eines der Kinder würde darauf klettern (z.B. wenn ein Ball drauffiel)und ertrinken. Außerdem wurde sie dann sehr schwer und wenn man sie runterzog, fiel eine Menge Dreck ins Becken. Das Becken muß man meiner Meinung genau wie jedes andere größere becken durch einen Zaun von den spielenden Kindern trennen. Im Herbst muß es spätestens abgebaut werden, bei uns ist im Winter dann die Pumpe zugefroren und geplatzt, daher haben wir es nichtr mehr. Wir werden uns auch kein weiteres dieser Art kaufen. Nochwas: Es muß wirklich auf sehr ebenen Grund stehen, sonst beult sich die tiefer liegende Seite stark aus.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.