Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitah am 09.06.2003, 18:26 Uhr

bin ich zu pingelig?

HiHi
also zuerst hat meine Tochter Knete gegessen (Freitag), dann hatte sie einen Zeckenbiss (Samstag) mit Kopfabtrennung und gestern hat sie auch noch eine Menge Walderdbeeren (Sonntag) ungewaschen gegessen. Dann hat sie (Montag) Katzen gestreichelt und ihre Hände abgelutscht. Und ich krieg jetzt die Krise!!!
Wegen der Zecke waren wir bereits beim Arzt. Der hat nichts gemacht, auch nicht den Rest entfernt. Die Knete kam wieder raus. Aber der Rest?
Wie seht ihr das?
Gruss Anitah

 
5 Antworten:

Re: bin ich zu pingelig?

Antwort von Snowbear am 09.06.2003, 18:56 Uhr

Hi!

Na Du scheinst ja echt auf 180 zu sein :-) Also das mit der Knete hat sich ja scheinbar schon erledigt und das mit der Zecke scheinbar auch, obwohl ich immer dachte der Kopf muß aus der Wunde raus? Aber der Arzt wirds wohl besser wissen :-)

Wegen der Walderdbeeren... warum sollte sie die nicht essen? Wegen dem Fuchsbandwurm? Also ich hab letztes Jahr ne Menge Brombeeren ungewaschen vertilgt und meine Tochter auch, bislang leben wir noch. Ich weiß nicht, ob man das so eng sehen sollte. Außerdem, wie konnte sie so viele davon essen, wenn Du dagegen bist?

Zum dem Ablutschen nach Katzenstreicheln. Also da würds mich auch schütteln *brrrr* aber Kinder sehen das halt noch nicht so eng. Und ich denke mal daß ein paar Bakterien Dein Kind nicht gleich krankmachen werden. Solange sie nicht ein Büschel Katzenhaare verschluckt hat ist das glaub ich kein Problem :-)

Also atme mal tief durch, schalte einen Gang runter und beruhige Dich. Wer weiß was morgen passiert... *gg*

Liebe Grüße

Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu pingelig?

Antwort von HeikeW am 09.06.2003, 20:20 Uhr

Wegen der Knete, den Beeren und der Katze würde ich mir keine Gedanken machen. Aber mit Zecken ist doch eigentlich nicht zu spaßen.

Ich hätte darauf bestanden, dass der Arzt den Zeckenkopf entfernt. Er ist doch ein Fremdkörper, der sich entzünden kann. Und die Stelle sollte in den nächsten Tagen und Wochen sowieso genau beobachtet werden. Zecken können nämlich sehr gefährliche Krankheiten übertragen, das sollte der Arzt eigentlich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu pingelig?

Antwort von suermel am 09.06.2003, 22:51 Uhr

also das mit der Zecke finde ich merkwürdig!
beobachte deine Tochter gut ich dachte auch der Kopf mus raus!
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu pingelig?

Antwort von RenateK am 10.06.2003, 8:52 Uhr

Also, mit der Zeckenbiss wäre ich auch zum Arzt gegangen, was die dann so machen, weiß ich allerdings nicht, wir hatten das noch nie.
Alles andere finde ich nicht schlimm. Wir essen im Wald die Beeren immer sofort und natürlich waschen Kinder sich nicht die Hände, wenn sie ein Tier gestreichelt haben, da hätten wir ja zu tun, ich finde das auch nciht weiter schlimm. Und das mit der Knete hat sich halt erledigt, so was kommt vor. Unser Sohn hat früher händweise Sand im Sandkasten gegessen, da konnte man nichts gegen tun.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu pingelig?

Antwort von Anitah am 10.06.2003, 10:51 Uhr

ja gut, dann bin ich ja beruhigter...
allerdings ist es so, dass meine Tochter gegen Tierhaare allergisch ist und sich bei einer Katze schon einmal eine Infektion zugezogen hat. Und mit der Zecke war es so, dass die Stelle im Ohr nur schwierig zu behandeln sei. Es wäre angeblich eine größere OP nötig, weil das Ohr so empfindlich sei. und die Beeren, ja also cih dachte wegen dem Fuchsbandwurm solle man die Beeren immer vorher mindestens waschen. Brombeeren hängen halt höher aber so Erdbeeren sind ja direkt auf dem Boden.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.