Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ganga am 07.06.2003, 22:42 Uhr

Fläschchen nachts abgewöhnen

Ich hab mal ne Frage für eine Freudin von mir: wie kann man einem Kind, das keinen Schnuller nimmt, aber nachts sein Fläschchen braucht, das Fläschchen abgewöhnen? Ich konnte Ihr leider nicht helfen, da ich nur gestillt habe und kein Fläschchen gegeben habe. Wir brauchen dringend gute Tipps, damit der Kleine nicht auch noch "Nuckelkaries" bekommt.
LG
Ganga

 
3 Antworten:

Re: Wie alt ist er denn ?

Antwort von Sammys am 07.06.2003, 22:45 Uhr

we

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist ca. 1 3/4 Jahre alt.

Antwort von ganga am 09.06.2003, 22:42 Uhr

LG
Ganga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen nachts abgewöhnen

Antwort von jayjay am 11.06.2003, 11:16 Uhr

Eine Hilfe bin ich dir sicher nicht. Aber das Problem kenne ich zu gut. Jessie wollte auch immer nachts die (Milch)Flasche. Irgendwann haben wir dann auf den Nuk-Becher umgestellt (diesen MagicCup). Da hat sie dann erstmalnicht mehr so viel getrunken.
Und abgewöhnen konnte ich es ihr erst zum 3. Geburtstag. Da hat sie kapiert, dass sie alt genug ist, auch ohne Milch zu übernachten. Sie bekommt jetzt nachts einen Nuk-Becher mit Wasser, den sie gelegentlich trinkt (bei der Hitze grad auch kein Wunder).
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich abends/nachts keinen Bock auf Stress - und sie hat halt ihre Flasche/Becher bkeommen. Sicher, optimal ist sowas nicht (wegen der Zähne), aber soooo schlimm kann es auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.