Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flori02 am 10.06.2003, 9:12 Uhr

Manche Hundebesitzer - nerv!!!!

Hallo!
Also, ich krieg echt die Krise, wenn ich mit meiner Schwägerin und ihren 3 Kleinen Kindern (3,6,9 Jahre) spazierengehe. Da laufen die Hunde frei herum oder an ellenlangen Leinen, und die Besitzer grölen teilweise aus zig Metern Entfernung: "Der will nur spieeelen!" Denen ist es wurschtegal, daß ein Kind von meiner Schwägerin total angst hat! Ich laufe mit meinem Baby im Kinderwagen nebenher und habe Bammel, daß ein so lieeeeber Hund vor lauter Lebensfreude in den Wagen hüpft!
Kennt Ihr das auch? Und dann erzählt mir meine Schwägerin, daß der Hund ihrer Freundin deren Kind in die Lippe gebissen hat.
Ich will in späterer Zukunft wieder einen Hund haben - wenn mein Göttergatte mitmacht :-))) . Was würdet Ihr machen, wenn Euer Hund das Kind schnappt? Wieder weggeben? Sicher, da das Kind ja sicher lange Zeit angst vor dem Hund haben wird.
Wir haben uns unterhalten, wie ein gut erzogener Hund reagieren sollte, wenn er von dem Kind geärgert wird. Ich kann mich dunkel ;-) erinnern, daß ich unseren Hund vor Eifersucht in den ersten Monaten total getriezt habe - an den Ohren und Schwanz gezogen, und er hat das treudoof über sich ergehen lassen.

Jau, teilweise graue Theorie, aber das mußte ich mir mal von der Seele schreiben!!!

LG Flori

 
4 Antworten:

Mit dem Triezen - da war ich ca. 5 Jahre, wollte ich nur hinzufügen...

Antwort von Flori02 am 10.06.2003, 9:15 Uhr

Flori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Hundebesitzer - nerv!!!!

Antwort von schmidti am 10.06.2003, 9:52 Uhr

Guten Morgen,

wir haben auch einen Hund aber der ist ganz ganz klein der wird auch immer gestriezt von meiner kleinen.

Wenn sie einen Hund sieht egal ob groß oder klein geht sie schon mit offenen Armen zu diesen Hunden hin, ich kann sie grad so aufhalten.
Manche Hunde kenn ich ja bei uns in der Stadt.
Sie ist auch schon geknappt worden der Hund hat sie zwar nicht gebissen nur abgebissen wie man das sagt sie hat dann für kurze Zeit die Finger weggelassen.
Oder wenn ein Hund knurrt da geht sie auch nicht hin und sie ist erst zwei.
Aber das muss nicht sein das die Leute ihre Hunde an sooo langen Leinen laufen lassen.


LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Hundebesitzer - nerv!!!!

Antwort von FrauFrosch am 10.06.2003, 20:55 Uhr

In unserer Nachbarschaft wohnte bis vor kurzem einer, der lies seinen Rottweiler immer ohne Leine laufen. Der Hund sprang auch die Kinder immer an. Ich hab dann unsere Kinder nicht mehr raus gelassen, wenn er seinen Hund im Hof dabei hatte. War mir echt zu gefährlich. Auch wenn er immer und immer wieder gesagt hat, dass er Lamm fromm ist.
Ich trau keinen Hund den ich nicht kenne. Und meine Jungs dürfen auch keinen fremden Hund streicheln.

grüsse
FF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche Hundebesitzer... Ich hab da auch was...

Antwort von uschi69 am 12.06.2003, 21:16 Uhr

mein göttergatte ist am ostersonntag von einem hund angefallen worden, der in einem geparkten auto saß, als er mit dem rad vorbeifuhr. das auto stand an einem feldweg in fahrtrichtung, mein mann hat es kurz knurren hören und hatte im gleichen moment den hund am ellenbogen!!!!

das ergebnis: 4 cm tiefe riß-/bißwunde, die nicht genäht werden durfte, 2 tage stationärer aufenthalt, gipsschiene am rechten ellenbogen, um den arm ruhigzustellen und 2 wochen tägliche fahrerei ins krankenhaus zum verbandswechsel und nachgucken. danach noch mindestens eine woche zum hausarzt. FROHE OSTERN!!
die sache ist jetzt bei der polizei und dem anwalt!

und das war ein ausgewachsener, hartgesottener mann. nicht auszudenken, wenn unser sohn mit auf dem rad gewesen wäre!!!!!!!!!!!

ich liebe hunde, aber ich bin vorsichtig geworden und verstehe da verständlicherweise keinen spaß mehr!

grüße
uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.