Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 09.06.2003, 21:30 Uhr

KiTa und sauber sein

Hallo,

ja, mal wieder das leidige Thema sauber werden. Lukas wird im Juli 3. Ab dem 1. August hat er einen Platz in der KiTa. Bis jetzt zeigt er keine Lust dazu sauber zu werden. Zwar sagt er ab und an mal, heute keine Pampers, aber dann geht es in die Hose. Wenn er Pipi macht, kommt er abschließend mit nasser Hose zu mir geflitzt. Aa in der Hose interessiert ihn gar nicht. Jetzt hab ich in der KiTa gefragt, was ich machen soll, wenn er bis zum 1. August noch nicht sauber ist. Die sagen, ich soll ihn ohne Pampers schicken und genug zum Umziehen mitbringen.

Was haltet Ihr davon?

LG
Anke

 
2 Antworten:

Re: KiTa und sauber sein

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 10.06.2003, 5:47 Uhr

Eigentlich lernen die Kids in der KiTa recht schnell trocken zu werden. Sie schauen es sich einfach von den Kindern ab, die schon zur Toilette gehen. Der Kleine meiner Freundin war auch nicht trocken als er in den KiGa kam. Nach 2 Wochen war das Thema durch und er ist mit den anderen zur Toilette gelaufen wenn er mußte.
Wenn Dein Sohn sich nicht völlig weigert ohne Windel rumzulaufen und die Erzieherinnen im KiGa GANZ SICHER nicht schimpfen wenn zum x-ten Mal was daneben geht, würde ich ihn ohne Windel schicken, mit jede Menge Klamotten dazu *g*
Ich frage mich nur, warum sie ihn nicht mit Windel nehmen? Immerhin ist eine Windel doch schneller gewechselt als die komplette Garnitur. Mal ganz von der Sauerei abgesehen AA aus der Hose zu kratzen...
Auch mit Windel wird er es bestimmt recht schnell schaffen im KiGa trocken zu werden.
Liebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa und sauber sein

Antwort von RamonaD am 10.06.2003, 7:39 Uhr

Hallo Anke!
Ich halte davon nicht viel, denn bei unserer Großen wurde das damals auch verlangt und wir haben es nichts ahnend gemacht. Sie war innerhalb von 3 Tagen trocken und sauber, da kann man nichts sagen. Damals war ich echt begeistert.
Heute weiß ich von den Praktiken in dem Kiga wie man die Kinder trocken bekommt und würde das nie wieder machen.
Sie haben Saskia dort teilweise alle 10 Min. auf Klo geschickt, haben die Wasserhähne aufgedreht(wegen des Geräusches) und haben sie dort sitzen lassen bis sie gepieselt hat. Hat sie nichts gemacht, wurde sie nach 10 Min. wieder geschickt.
Wir hatten mit dem Kiga noch einige Probleme und haben dann irgendwann gewechselt zu einem anderen.
Inzwischen ist Saskia 5 1/2 Jahre alt und macht immer noch oft Nachts ins Bett und ich bin davon überzeugt, das es damit etwas zu tun hat.
Das muss natürlich nicht überall so sein, aber ich würde ganz vorsichtig sein und dort nachfragen wie das gehandhabt wird mit den Kindern die noch nicht trocken sind.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.