Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 10.06.2003, 19:42 Uhr

Erfahrungsberichte Impfung FSME - bitte viele Antworten

Hallo!


Ich hätte gerne einige Erfahrungsberichte von Mamis, deren Kinder (ca. 3-4 Jahre) mit dem neuen Impfstoff gg. FSME geimpft wurden.

Gab es Nebenwirkungen wie Fieber, Rötung an der Einstichstelle, waren die Kinder danach überhaupt krank usw.

Außerdem würde es mich interessieren, wie viele Impfungen die Kinder vorher schon erhalten haben (MMR, Tetanus - das übliche einfach) und wie sie diese vertragen haben????


Bin nämlich schwer beim überlegen, ob ich mein Kind heuer noch bzw. nächsten Frühlich gg. FSME impfen soll - wir wohnen in KEINEM direkten Endemiegebiet (und fahren auch nicht auf Urlaub dort hin). Aber sicher ist sicher!


Danke


Susi

 
10 Antworten:

Re: Erfahrungsberichte Impfung FSME - bitte viele Antworten

Antwort von FrauFrosch am 10.06.2003, 20:52 Uhr

Hi Susi,

mein Sohn ist 3 Jahre alt, und hat bisher alle Impfungen sehr gut vertragen.

Gegen Zecken wurde er vor 3 Wochen geimpft, und auch die hat er locker weg gesteckt.

grüsse
FF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Impfung FSME - bitte viele Antworten

Antwort von fs am 10.06.2003, 21:10 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch 3 Jahre alt, hat letzte Woche die 2. FSME- Impfung bekommen. Er ist komplett durchgeimpft, auch Windpocken. Auf die allerersten Impfungen hat er mit Fieber reagiert, sonst nichts.

Die FSME-Impfung blieb komplett ohne Nebenwirkungen - ganz im Gegensatz zu uns - meinem Mann und mir - wir hatten heute beide die 2. Impfung und uns fällt beiden, genauso wie bei der ersten Impfung, bald der Arm ab.

Wenn Du jetzt noch impfen willst, mußt Du bedenken, daß der Impfschutz erst nach der 2. Impfung aufgebaut ist, und die ist dann ja erst Mitte Juli.....(Abstand 4 Wochen).

Grüße, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fs.... gegen WINDPOCKEN GIBTS ES KEINE IMPFUNG *smile*Haste wohl verwechselt

Antwort von Powerfee am 10.06.2003, 21:45 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, gibt es ! Zum Beispiel für Neurodermitiker! ot

Antwort von Claudia S am 10.06.2003, 22:24 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Impfung FSME - bitte viele Antworten

Antwort von bine+2kids am 11.06.2003, 11:08 Uhr

Hallo Susi,
unser Sohn ist im Februar und März gegen FSME geimpft worden, beide Male ohne Probleme. Die dritte fehlt noch. Er ist jetzt knapp 5. Unsere Tochter wollen wir jetzt doch auch noch dieses Jahr impfen lassen und nicht erst nächstes Jahr. Sie ist jetzt 2,5. Alle anderen Impfungen auch MMR haben wir gut überstanden.
Ich lasse eigentlich fast alles impfen, da die ach so harmlosen Windpocken bei meine Tochter doch zu schweren Komplikationen geführt haben, mein Sohn hatte allerdings keine Probleme, doch hat ihn die Juckerei mehr belastet als jede Impfung. Aber das müssen alle Eltern selbst entscheiden.
Hoffe ich konnte helfen
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Powerfee.....gibt es sehr wohl, denn sonst hätte ich es nicht geschrieben. Haste wohl net gewusst :-). ot LG

Antwort von fs am 11.06.2003, 21:48 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es für schon erkrankte Kids...mit anderen naheliegenden Krankheiten..aber net wie sie gefragt hat --da gingt es um Standartimpfungen und FSME .....kann ma.

Antwort von Powerfee am 11.06.2003, 22:29 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch...aber egal......LG ot

Antwort von fs am 11.06.2003, 23:11 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann jedes Kind gegen Windpocken impfen lassen,ob chronisch krank oder nicht LG Angi

Antwort von Angela und Jamiro am 12.06.2003, 8:14 Uhr

----------------

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kilian (10/00) hatte bereits mit 8 monaten windpocken - thema erledigt!!! :-) grüße uschi

Antwort von uschi69 am 12.06.2003, 21:07 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.