Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 19.03.2023, 15:13 Uhr

Sauber werden... Erfahrungen? Tipps?

"Ich schließe mich an. Er ist mega jung, noch viel Zeit, um trocken/ sauber zu werden.
Zieht im einfach die Windel an, wechselt sie nach Bedarf, und lasst das Thema beiseite.
Irgendwann, in ein paar Wochen oder Monaten, vielleicht auch erst in einem Jahr, wird euer Sohn euch zeigen, dass er bereit ist."
Sehe ich ganz genauso und insofern unterschreibe ich das dick und fett. Besser hättest Du es nicht (be)schreiben können.

Und er lernt es ja dann auch sowieso - wenn auch nicht sofort. Also - warum sich über etwas erst mords Gedanken machen, was - wie weiter oben erwähnt - sowieso -irgendwann - erlernt wird? Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sauber machen beim sauber werden

Hallo, Meine Kleine ist 2 1/4 und macht so langsam ernsthafte Anstalten sauber zu werden. Trocken ist noch weit entfernt, aber zumindest fürs große Geschäft findet sie immer öfter den Weg zur Toilette. Leider ist ihr Stuhl aber immer sehr weich und ich habe ernsthafte ...

von Aixoni 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Er wird sauber, und nun?

Hallo, Unser kleiner ist nun kurz vor dem sauber werden, sprich das große Geschäft ist schon ein paar mal im Klo gelandet. Ich bin mir ehrlich gesagt nur ein wenig unsicher wie ich das mit dem sauber machen handhaben soll wenn er jetzt wohl auf das Töpfchen gehen wird. Ist ...

von Anne120 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Sauber werden

Hallo zusammen, mittlerweile bin ich verzweifelt genug, dass ich mich hier ans Forum wende. Unser Ältester wird jetzt bald 5 Jahre alt, zeigt aber 0,0 Ambitionen, auch nur im Ansatz sauber zu werden Wir haben mittlerweile sämtliche guten (und vielleicht weniger guten?) ...

von Konfusius 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Probleme beim sauber machen

Hallo liebe Familien, Ich habe ein kleines Problem mit meinen Sohn... Und zwar ist er schon recht weit mit dem Toilettengang, sprich er sagt mir Bescheid wenn er muss und wir gehen dann zusammen ins Bad wo ich ihn dann aufs Klo setzte... Beim kleinen Geschäft läuft alles ...

von Carla19 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Dumme Frage - Töpfchen sauber machen

Hey, Meine Kleine zeigt seit ein paar Wochen trotz ihres geringen Alters (1,5 Jahre) immer öfter, wann sie Pipí machen muss. Sie läuft zur Toilette, Zeit darauf und sagt "Pipí" und in aller Regel ist danach tatsächlich was in der Windel. Deswegen hat sie jetzt testweise ...

von Aixoni 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

sauber werden fördern

Meine Kleine ist nun 20 Monate alt. Wenn sie in letzter Zeit 'Kaka' sagt, dann hat sie das auch tatsächlich gemacht. Ich ziehe ihr dann die Windel aus und geh mit ihr aufs Töpfchen doch dann kommt natürlich nichts mehr. Wie kann ich meine Kleine fördern ins Töpfchen ...

von alexistda1 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Sauberwerden

Ich habe das Problem das mein Sohn mit 41 Monaten zwar nachts ( er schläft 11-13 Stunden durch ) trocken ist zu 98% , aber am Tag nicht. Er geht wenn ich es sage am Tag aufs WC wenn , er beschäftigt ist möchte er aber meistens nicht. Und da weigert er sich dann auch ...

von nociolla 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

2 1/4 Jahre, sauber werden

Hallo zusammen, Ich habe mal die Frage, wie ihr mit dieser Situation umgehen würdet: Meine Tochter hat vor Weihnachten selber entschieden, dass sie keine Windel mehr tragen möchte. Die ersten Tage ging noch ein wenig Pipi daneben, aber recht schnell hat sie es tagsüber ...

von Bine-87 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

sauber werden - wie weiter vorgehen?

Meine Kleine, 22 Monate, macht, wenn wir sie beim Wickeln aufs Töpfchen setzen, mittlerweile immer was rein. Wir fragen sie, ob sie aufs Töpfchen will und wenn sie ja sagt, setzen wir sie drauf. Sie scheint aber noch nicht so richtig zu merken, wenn sie muss. Das mit dem ...

von Silke11 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Sauberwerden

Hallo zusammen, Also, ich habe folgendes problem und erhoffe mir hier vielleicht ein paar tipps zu bekommen. Mein sohnemann ist jetzt 3,5 jahre alt und er ist will einfach nicht aufs töpfchen gehen. Wir haben schon so viel probiert, aber er weigert sich schlichtweg. Wenn man ...

von Mami33!! 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.