Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 03.03.2021, 9:44 Uhr

Sauberwerden

Ich habe das Problem das mein Sohn mit
41 Monaten zwar nachts ( er schläft 11-13 Stunden durch ) trocken ist zu 98% , aber am Tag nicht.
Er geht wenn ich es sage am Tag aufs WC wenn , er beschäftigt ist möchte er aber meistens nicht.
Und da weigert er sich dann auch teilweise total.

Ich bin da noch entspannt aber die Kita ist inzwischen da sehr unfreundlich und ich glaube mein Kind muss sich da echt ziemlich bloß stellen lassen was ich da mit bekommen habe.

Wie seht ihr das und was würdet ihr machen ?
Nicht Kita ist keine Option.

 
1 Antwort:

Re: Sauberwerden

Antwort von JuliaJuli am 03.03.2021, 15:39 Uhr

Hallo
Kann es nur so berichten wie es bei meiner Freundin war. Deren sohn ist erst trocken gewordenen wo er 4 Jahre alt war.
Er hatte sozusagen keine Interesse an das trocken werden. Die Kinder haben ihn auch ausgelacht weil fast alle trocken waren außer er. Ja Kinder können sehr gemein sein weil sie die Wahrheit sagen. Was aber ja gut ist.
Meine Freundin hat mit ihrem Sohn gesprochen das er coole Unterhosen bekommt und spielzeug und plötzlich hat er auf die Toilette gemacht.

Vieleicht hilft es ja auch bei deinem Sohn. Kann es bei mir selber noch nicht sagen weil meiner geht erst im August in den Kindergarten und zu 100 Prozent ist er auch noch nicht trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sauberwerden

Hallo zusammen, Also, ich habe folgendes problem und erhoffe mir hier vielleicht ein paar tipps zu bekommen. Mein sohnemann ist jetzt 3,5 jahre alt und er ist will einfach nicht aufs töpfchen gehen. Wir haben schon so viel probiert, aber er weigert sich schlichtweg. Wenn man ...

von Mami33!! 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Schöner Artikel zum sanften Sauberwerden

für alle die nicht windelfrei von geburt an praktizieren hier ein nützlicher artikel: http://lokalo24.de/familie/der-friedliche-weg-zur-sauberkeit-2/2862/ von ihr ...

von 11Friede 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Sauberwerden wie stellt ihrs an?

Hallo Leute, mein Kleiner hat sich während der Hitzephase selbst entschlossen das Töpfchen zu benutzen. Hat super geklappt, so dass wir seit Sonntag auf die Windel verzichten. Von 0 bis 4 Unfällen ist alles dabei. Und sogar das große Geschäft hat schon in den Topf geklappt. ...

von NiggiST 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Sauberwerden wie stellt ihrs an?

Hallo Leute, mein Kleiner hat sich während der Hitzephase selbst entschlossen das Töpfchen zu benutzen. Hat super geklappt, so dass wir seit Sonntag auf die Windel verzichten. Von 0 bis 4 Unfällen ist alles dabei. Und sogar das große Geschäft hat schon in den Topf geklappt. ...

von NiggiST 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Schon Interesse am Sauberwerden?

Hallo liebe Mamas! Vielleicht könnt ihr mir einen Tip zum Thema Sauberkeitserziehung geben. Ich dachte nicht, dass ich mich so früh mit dem Thema befassen würde. Doch mein Sohn (19 Monate) zeigt seit knapp einem halben Jahr großes Interesse an allem was mit Thema Toilette und ...

von NiggiST 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Rückfall nach Trocken- und Sauberwerden

Hallo, unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und 11 Monate alt und geht seit dem 15. Monat in die Kinderkrippe. Seit dem Sommer ist er trocken und sauber, nur nachts braucht er noch eine Windel. Alles klappte super gut, innerhalb von 2 Wochen war er zuverlässig trocken und sauber. Bis ...

von Clivi8 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Trocken- und Sauberwerden... sollte ich das irgendwie anders/besser machen?

Muss hier auch noch mal posten: Ich weiß, ich weiß, zu tausendfach schon diskutiert, aber trotzdem noch Fragen... unser Kleiner ist 2 1/4 und geht ab und an auf den Topf, mal sagt er, er muss, mal frage ich und dann geht er auch, dennoch geht viel in die Windel. Soweit so ...

von Clivi8 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Mal wieder Sauberwerden

Hallo, es geht mal wieder ums Thema Sauberwerden. Bei meiner Tochter (2 1/2) klappt das Pipi nun seit einiger Zeit super. Das große Geschäft geht leider immer noch in die Hose. Es sind schon etliche Unterhosen drauf gegangen und langsam wirds mir zu teuer. Ne Pampi möchte ...

von Melone 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Auch sauberwerden

Hallo. wahrscheinlich ist es nervig, immer vom sauberwerden u schreiben, aber ich hab da ne Frage: Wann waren eure Kids sauber? (meiner ist fast 3) Kann er auch mit Windel in den Kiga? Wie habt ihr eure sauber bekommen? Bei uns ist es so: Wenn er keine Windel anhat, dann ...

von sweetlife 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Warum so einen Stress ums Sauberwerden

Ich mach mir da nicht wirklich Stress bzw. dem Kind aber für manche scheint es wichtig zu sein, daß das Kind möglichst schnell trocken ist. Wenn nicht wirds trotzdem erzählt. Eine Bekannte von mir erzählt seit Monaten, daß ihre Tochter (3) auch nachts trocken ist... hm... ...

von mamafürvier 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauberwerden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.