nociolla
Ich habe das Problem das mein Sohn mit 41 Monaten zwar nachts ( er schläft 11-13 Stunden durch ) trocken ist zu 98% , aber am Tag nicht. Er geht wenn ich es sage am Tag aufs WC wenn , er beschäftigt ist möchte er aber meistens nicht. Und da weigert er sich dann auch teilweise total. Ich bin da noch entspannt aber die Kita ist inzwischen da sehr unfreundlich und ich glaube mein Kind muss sich da echt ziemlich bloß stellen lassen was ich da mit bekommen habe. Wie seht ihr das und was würdet ihr machen ? Nicht Kita ist keine Option.
Hallo Kann es nur so berichten wie es bei meiner Freundin war. Deren sohn ist erst trocken gewordenen wo er 4 Jahre alt war. Er hatte sozusagen keine Interesse an das trocken werden. Die Kinder haben ihn auch ausgelacht weil fast alle trocken waren außer er. Ja Kinder können sehr gemein sein weil sie die Wahrheit sagen. Was aber ja gut ist. Meine Freundin hat mit ihrem Sohn gesprochen das er coole Unterhosen bekommt und spielzeug und plötzlich hat er auf die Toilette gemacht. Vieleicht hilft es ja auch bei deinem Sohn. Kann es bei mir selber noch nicht sagen weil meiner geht erst im August in den Kindergarten und zu 100 Prozent ist er auch noch nicht trocken.
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr