Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NaduNaduNadu am 18.10.2023, 4:05 Uhr

Probleme im Kindergarten

Du solltest der sichere Hafen für dein Kind sein und nicht der Spielzeug Entzug Tyrann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlechter Schlaf seit Kindergarten

Achtung lang! Hallo ihr lieben, Meine Tochter wird im Oktober 2,5 Jahre. Im August ist sie in den Kindergarten gekommen. Vor Kindergarteneintritt schlief sie schon lange durch und auch auch selbständig ein. Seit dem sie in den Kindergarten geht (von 8 bis 12 Uhr, ...

von Anni1994 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Tagesmutter - Wechsel zu Kindergarten

Hallo zusammen, mich beschäftigt aktuell etwas die Umgewöhnung von Tagesmutter zu Kindergarten. Kurz erklärt: Mein Sohn, 2 1/2, geht seit er 14 Monate alt ist 2 mal in der Woche zu einer Tagesmama. Wir hatten leider keinen Kita-Platz erhalten und konnten aber die anderen ...

von Brinchen89 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Situation Kindergarten

Wir sind zwar noch lange nicht so weit, aber ich höre nur "HorrorGeschichten" zum Thema Kindergartenplatz. Mein Wunsch ist, dass unser kleiner mit 3 Jahren halbtags in einen der 3 Kindergärten bei uns im Dorf geht. Es gibt keine Geschwisterkinder die dort schon sind, und ...

von Maya7 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kleidung im Kindergarten

Hallo, Ich wollte mal Fragen was ihr euren Kindern bei diesen Temperaturen anzieht? Morgens sind bei uns nur 10 bis 12 Grad, mittags steigt es dann auf 23 bis 25 Grad. Da meine Kleine (2 Jahre) in den Kindergarten geht finde ich es immer schwierig zu entscheiden was sie ...

von snudel_94 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Hallo, Meine kleine geht seit 1.2 in die Kita und ist aller 2-3 Wochen krank, mein ex Partner meinte es sei nicht normal und er möchte sie jetzt von der kita abmelden,obwohl der Arzt meinte es sei normal. damit bauen sie ihrem immunsystem auf aber er glaubt es nicht und ...

von Emmi48772 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Sohn will im kindergarten nicht auf toilette

Hallo, Mein Sohn wird Ende April 3 und seit Dezember brauch er keine Windel mehr! Es ist Tagsüber noch nie was daneben gegangen. Aber im Kindergarten geht er einfach nicht auf Toilette am Anfang hat er den ganzen Tag eingehalten bis ich kam und jetzt ziehen sie ihm wieder ...

von laura2804 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten und Treppe

Hallo ihr lieben Mamas und Papas. Ich habe eine grosse Sorge und brauche ein paar Meinungen anderer Mamas und Papas. Mein Sohn ist vor 2 Wochen 2 Jahre geworden. Nun sind wir seit dieser Woche in der Eingewöhnung im Kindergarten. Seine Gruppe befindet sich im oberen ...

von Babymama21 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Tagesablauf mit Kindergartenkind

Hallo, mein Sohn kommt bald in die Krippe und ich möchte nach der Eingewöhnung vormittags wieder ein paar Stunden arbeiten. Er macht noch einen Mittagsschlaf und ich wüsste gerne wie ihr so euren Tag plant mit Aufstehen, Arbeit, Mittagsschlaf, Essen, Haushalt, Schlafen gehen ...

von Lilal 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Eingewöhnung Kindergarten / Hochsensibel?

Hallo, ich brauche mal euren Rat: Ich habe ein ganz tolles 3-Jähriges Mädchen. Sie wechselt jetzt von der Krippe zum Kindergarten, bleibt also in der gleichen Kita, wechselt aber zu den Großen. Meine Tochter hatte damals, als sie mit einem Jahr in der Krippe ...

von kleene02 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Infekt-Wann wieder in den Kindergarten?

Hallo zusammen, ich wollte nur mal in die Runde fragen, wie ihr das mit euren Kiga-Kids so macht. Meine Tochter geht seit 1.9. in den Kiga. Leider swaren wir bereits das 2. Mal krank. 1x ein kleiner Infekt mit Rotznase und erhöhte Temperatur. 2 Tage zuhause gelassen. Kaum ...

von Vica1412 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.