Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92 am 10.10.2023, 17:14 Uhr

Empfehlungen Spielzeug kleinkind 2 jahre

Hallo Zusammen,

Ich suche Ideen für neue Spielzeuge für meinen Sohn 2 Jahre alt.

Eine Spielküche bekommt er zur Weihnachten sowie eine Maltafel.
Wir haben einen Laufrad bereit, einen Roller und ein BobbyCar. Haben auch Autorennbahn mit Corrys , haben Türmchen mit ringen, jede Menge ferngesteuerten Autos und Stapelklotze.

Was könnt ihr noch empfehlen? Noch was vielleicht ihm hilft die Sprache zu weiter entwickeln? Er quatscht ziemlich wenig und interessiert sich kaum fürs Bücher vielleicht was von Montessori Spielzeugen?

 
6 Antworten:

Re: Empfehlungen Spielzeug kleinkind 2 jahre

Antwort von Rachelffm am 10.10.2023, 19:18 Uhr

das mit den Büchern hatten wir auch. Lag aber daran, dass die, die wir hatten einfach für ihn nicht interessant waren. haben dann welche mit themen angeschafft, die ihn interessieren und dann gings auch.

ein duplo feuerwehrauto und ein spielzeugakkuschrauber sind hier auch beliebt.

an die küche und sämtliches zubehör sind aber unangefochtene nummer eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Spielzeug kleinkind 2 jahre

Antwort von seerose1979 am 10.10.2023, 19:55 Uhr

Hallo ,
ich habe auch zwei Söhne. Die beiden sind mittlerweile im Teenageralter, aber ich erinnere mich, dass sie mit 2-3 Jahren mit diesen Spielzeug/ Material sehr gerne gespielt haben:
- Knete oder dieser kinästethischer Sand
- Kinderspielküche (aber die habt ihr ja schon)
- Lego Duplo (besonders die Autos und Tiere waren hier der Hit)
- Puzzle
- Mitmachbücher z.b. "Badetag für Hasenkind"
- die ersten Gesellschaftsspiele z.b. von Haba "mein erstes Obstgärtchen"
- Kugelbahn (es gibt welche mit recht großen Kugeln oder Autos)
- Musikinstrumente (z.b. Handtrommel, Xylophon)
- magnetische Bausteine (unsere hießen glaube ich Geomag)

ansonsten waren wir auch bei (fast) jedem Wetter draußen in der Natur oder sie haben etwas geholfen, z.B. beim Backen das Rühren mit dem Mixer, die Waschmaschine einräumen usw.
Um Kinder für Sprache zu begeistern, solltet ihr viel mit dem Kind sprechen in der Form, dass ihr einfach benennt, was ihr gerade macht. Dein Kind wird schon noch sprechen. Einige sind halt etwas später dran, jeder hat sein eigenes Tempo. Später freust du dich wahrscheinlich mal, wenn er mal NICHT spricht und fragt.

Viele Grüße
Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Spielzeug kleinkind 2 jahre

Antwort von misssilence am 10.10.2023, 20:34 Uhr

Arztkoffer. Die Tasche von small foot ist super. Das ist hier DER Renner seit dem 2. Geburtstag und unsere Tochter ist schon 3 J :) Wird nach wie vor täglich bespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Spielzeug kleinkind 2 jahre

Antwort von augustmami2021 am 11.10.2023, 15:52 Uhr

Hallo

Bei unserem sind Fahrzeuge aller Art und der Werkzeugkoffer mit versch. Maschinen als Zubehörsehr beliebt.
Mit Duplo kann er sich inzwischen relativ lange alleine beschäftigen egal ob Steine Fahrzeugen, Feuerwehr oder Bauernhof.
Er hat zum Geburtstag die Spielesammlung ab 2 J. von Haba bekommen, da kann man jetzt auch immer öfter mal dazu bewegen, dass wir was davon spielen. Die Spiele dauern auch wirklich nicht lange.
Bücher mag er am liebsten Wimmelbücher, Magnetbücher, WWW Junior oder Frag doch mal die Maus. Da gibt´s auch welche für 2-4 jährige mit Klappen.
Zum Vorlesen mag er Bist du meine Mama oder die Bilderbücher vom Drache Kokosnuss oder Leo Lausemaus. Sie dürfen halt noch nicht zu lang dauern.

Für draußen im Garten haben wir zur Zeit Bobby car, Laufrad, Roller, Sandkasten & Zubehör, Schaukel, Rutsche, Klettergerüst, Zelt, Straßenmalkreiden und verschiedene Bälle. All das wird auch jetzt dann bei schlechterem/kälterem Wetter abwechselnd genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Spielzeug kleinkind 2 jahre

Antwort von Miltonia am 12.10.2023, 10:32 Uhr

Ein paar Schüsseln, Dosen, Eiswürfel Formen oder ähnliches, ein Tablet mit erhöhtem Rand, Erbsen, linsen, Nudeln, große und kleine Löffel zum schöpfen und hin und her schaufeln. Evtl sind Bagger dazu oder generell interessant.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen Spielzeug kleinkind 2 jahre

Antwort von natalie47 am 27.12.2023, 12:35 Uhr

Hi, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen.. bisschen spät für Weihnachten, aber musste unbedingt noch was dazu schreiben!
Durch meine Tante, die auch eine Zweijährige hat, hab ich das Holzspielzeug von Merle Toys entdeckt - wirklich wunderschön verarbeitet, eine Firma aus Wien. Glaube die haben sogar das spielgut Siegel, steht zumindest auf der Verpackung drauf. Die stellen vor allem für die Kinderküche und in Richtung Montessori einiges her. Wirklich sehr empfehlenswert! Spiele jedes Mal mit meiner kleinen Cousine mit den Holzfiguren und den Macarons das ist die Webseite: https://www.merletoys.com/produkte/
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Spielzeugideen für 18 Monate Kleinkind gesucht

Hallo, wie der titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Spielzeug für meinen Sohn,da er seine mittlerweile langweilig findet. Bausteine=wenig bis kein Interesse Bilderbücher=nur abends interessant Förmchen-Eimer= null Bock usw. ...

von Mericarol 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielzeug, Kleinkind

Spielzeug an Geschwisterchen abgeben

Hey, Unsere Tochter bekommt im Sommer ein Geschwisterchen. Dann ist sie 3,5 Jahre alt. Sie hat damals zu ihrem ersten Geburtstag von der Tante einen Einschlaghasen bekommen, der ruhige Musik abspielen und dann in weißes Rausch übergeht. Das Ding hat sie nie so sonderlich ...

von Mephis 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Hilfeeee!!! Kind will Spielzeuge nicht Teilen

Hallo, ich habe ein Problem , der immer mehr problematisch ist. Kind 20 Monaten, geboren in Corona Zeit ( wenig Kontakt mit anderen Kinder gehabt) , geht nicht in Kindergarten, keine Geschwister. Da ich gewartet habe dass sie laufen kann , haben wir erst mit 17 Monaten mit ...

von Naomi234 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug für ca. 2 1/2 jährige

Hallo, mit welchem Spielzeug kann sich eine 2 1/2 jährige super alleine beschäftigen? Meine Maus konnte sich schon einmal wunderbar alleine beschäftigen. Seit ein paar Wochen klappt es irgendwie nicht mehr - mit malen geht es; ab und an auch mit einfachen Spielen und ...

von TinaBaby 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Lieblings Spielzeug

Hallo Hier ein paar fragen: 1.Ab wann haben Kleinkinder Lieblings Kuscheltiere/Spielsachen ,wenn überhaupt… 2. was wenn ein Kind schon zu viel hat, aber man aus Höflichkeit alles annehmen muss?(und nicht wegpacken darf) 3.kann man Spielsachen beeinflussen ? Oder sucht sich ...

von Tunnel 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Kind minimalistisch ohne Spielzeug erziehen möglich?

Haltet ihr es für möglich ein Kind zu erziehen ohne ihm/ihr Spielzeug zu kaufen? Man kann das ja durch Unternehmungen und dergleichen ersetzen - oder lesen, vorlesen, Hörbücher und Musik hören, das Kind ein Instrument lernen lassen, es draußen mit anderen Kindern spielen lassen ...

von anonym21 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug

Hallo Womit spielen eure 1 Jährigen am liebsten? Ich frage, weil ich noch etwas für meine Tochter zum Geburtstag suche. Sie bekommt von uns schon ein Lauflernwagen und von der Oma ein gebrauchten Bobby Car. Jetzt suche ich noch eine ...

von KleinesGlück91 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug wegnehmen

Hallo, wenn unsere Tochter 2,5 mit anderen Kindern spielt muss sie fast immer das Spielzeug wegnehmen. Sie möchte immer das haben, was andere nehmen und sucht sich selten selbst etwas zu spielen. Zu Hause wenn Besuch da ist, muss sie plötzlich ihre schicksten Kleider anziehen ...

von SonjaMue 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug an Kindersitz befestigen

Ich frage mich, wie Spielzeug (Oball, Buch,...) am Kindersitz befestigt werden können. Ich habe einen Maxicosi priori. Aktuell habe ich diese Spielringe und daran ein Oball. Wenn das Kind fest im Gurt ist kann es ja nicht mehr nach vorne um bsp.an den Vordersitz zu ...

von Ani123 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

welches Spielzeug fürs Auto?

Hallo, welches Spielzeug könnt ihr mir für einen 2 jährigen für eine längere Autofahrt empfehlen? Bücher lesen wir zuhause schon immer sehr viel und sind für das Auto nichts "spannendes" , Malen mag er nicht gerne. Das Spielzeug sollte nicht aus allzu vielen Einzelteilen ...

von Felicia12 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.