Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummel86 am 10.10.2023, 10:16 Uhr

will jede Nacht aufs Sofa

Hallo liebe Mamis..

Wir sind bald mit dem latein am ende. Unser 2 Jährige Maus (wird im Februar 3) weint jede Nacht und will nur auf dem Sofa weiter schlafen und das jetzt schon seid Wochen.

Sie geht Tagsüber in die Krippe und macht auch keinen Mittagsschlaf mehr.

Also abends sagt sie selber gegen 19 uhr das sie müde ist.

Sie energie ohne ende und ist auch ein fröhliches mädchen. Wir haben scho einiges probiert aber sie will nicht in dem bett schlafen. Auch nicht bei uns im Bett.

Es ist unsere 4. Tochter .
Hat jemand schonn so ähnliche erfahrungen gemacht?
Wie steht dir zu Bachblüten oder ähnliches?

Danke euch

 
3 Antworten:

Re: will jede Nacht aufs Sofa

Antwort von Lillimax am 10.10.2023, 13:52 Uhr

Huhu,

hm, habt ihr sie denn einige Male auf dem Sofa schlafen lassen? Von irgendwoher muss sie diese Idee ja haben…

Ich würde da nicht nachgeben und sie vor allem auch tagsüber nicht dort schlafen lassen, damit sie sich nicht daran gewöhnt, dass das ein normaler Schlafplatz ist. Ich denke, nur so kriegt ihr sie auch nachts wieder dazu, im eigenen Bett bleiben zu wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will jede Nacht aufs Sofa

Antwort von Rachelffm am 10.10.2023, 19:23 Uhr

ich würde mal versuchen rauszufinden, was am sofa so toll ist, bzw. was doof an betten ist.

vlt. hilft es zusammen bettwäsche einkaufen zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warte 10 Jahre, dann will sie jeden TAG aufs Sofa!

Antwort von blessed2011 am 12.10.2023, 21:01 Uhr

und mit ihrem Handy chillen...

Ich meine nur, na und? Bau ihr ein Lager, das sicher ist, Matratze davor usw und lass sie schlafen, wie sie will.
Warum ein Fass aufmachen...es ist eine Phase und es ist ja nichts Schädliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Jede Nacht nass, Trotzphase, aaargh!

Huhu, Mein Sohn hat jede Nacht/jeden Morgen wenn ich nicht zwischendurch Nachts wickle komplett Nasse Hose und Body am Körper kleben. Er ist immer oben nass über den Windelbund. Der Penis schaut nach unten beim Wickeln, er hat eine 5+ Windel plus eine 6er Hösschenwindel an ...

von Knusperkatze 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Abgestillt -- Milchflasche nachts?

Hallo, ich habe meine kleine mit 13,5 Monate abgestillt vor 2 Wochen. Es ging alles gut und einfach. Jetzt wacht sie aber ab und zu in der Nacht auf und weint. Ich versuche es dann mit Wasser aber nicht immer funktioniert das. Ich habe ihr dann ab und an jetzt ...

von Ängstliche! 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Windel läuft Nachts aus

Hallo zusammen, wie schon der Betreff verrät, geht es um auslaufende Windeln. Mein Sohn (19mon) ist Bauchschläfer & bekommt noch vorm schlafen und nachts je 1fl. Pre. Jeden Morgen das böse erwachen und das Bett ist nass. So langsam hab ich keinen Rat mehr was ich machen ...

von Sandri91 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Sehr unruhiger Nachtschlaf

Hallo zusammen, Eigentlich schläft mein Kleiner (1) mittlerweile "durch". Dh das er keine Milch nachts mehr braucht. Aber an wirkliches ruhiges durchschlafen ist hier nicht zu denken, sodass ich mittlerweile öfter wach bin, wie damals als er noch Milch wollte. Er schläft ...

von Monsoon 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kleinkind wacht nachts ständig auf

Hallo, Ich bin schön langsam echt fertig, meine Tochter gerade 2 Jahre geworden, wacht nachts ständig auf und möchte dann spielen.Anfangs hab ich sie kurz bissi Kindersendung schauen lassen mittlerweile aber nicht mehr wir gehen dann immer ins Wohnzimmer und sie spielt dann so ...

von Juno4 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts ohne Windel

Hallo. :) Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 6 Monate alt. Sie ist schon seit ca. 5 Monaten Tagsüber trocken und seit ca. 3 Wochen bleibt die Windel beim Schlafen trocken. Beim Mittagschlaf und in der Nacht. Wenn ich sie ohne Windel ins Bett bringe, dauert es meistens ...

von Jessi2809 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Mein Sohn (15 Monate) nimmt Flasche nachts nur von Papa

Hallo, hat jemand einen Rat und/oder kennt das Problem? Es steht ja quasi im Betreff. Mein Sohn schläft im Familienbett, schläft manchmal durch, manchmal will er nachts 1 oder 2 mal trinken. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass er die Flasche von mir verweigert, wenn ...

von Jasmin1234271 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtlicht kind 3 jahre

Hallo zusammen, Unsere 2 verlangen abends (und manchmal auch nachts), dass wir das Licht anlassen/anmachen. Wir haben zwar in der Steckdose ein Nachtlicht, dass ein leichtes Licht ins Zimmer gibt, aber scheinbar reicht das nicht aus. Habe im Internet gesehen, es gibt ...

von Maitwins 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Fieber über Nacht nicht bemerkt..

Hallo Leute.. Ich mache mir totale Sorgen und Vorwürfe.. Mein Sohn 2 1/2 J hatte gestern Nacht gegen 22h gefiebert und total gezittert. Daraufhin habe ich ihm 2.5ml 4%ihrn IbuSaft gegeben und dann legte sich das ganze wieder. Normalerweise war das bis jetzt immer so dass ...

von Omi2020 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind wacht Nachts brüllend auf

Hey ihr Lieben! Es ist mal wieder 4 Uhr und Junior (20.5 Monate) wacht eine weitere Nacht brüllend und schreiend auf. Nicht dieses klassische Quengeln, er brüllt wie am Spieß und lässt sich durch wirklich nichts beruhigen. Kein Schnuller, kein Singen, auf den Arm geht gar ...

von Magster 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.