Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 06.10.2023, 1:05 Uhr

Polypen und Schlafapnoe

Hi,
mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre und hat Zeit seines Lebens mit seiner Atmung zu kämpfen.
Anfangs war es mir nicht bewusst, obwohl mich einige im Freundeskreis auf seine komische Atmung angesprochen hatten. Dann kam der Winter und wir schoben es auf die Erkältung oder auf die Zähne. Letzten Winter war er auch 3 bis 4 Monate dauerverschnupft. Dachten er kriegt halt deswegen keine Luft.

Aber jetzt war er den kompletten Sommer über gesund, aber er atmet trotzdem permanent über den Mund und das ist nicht Mal das schlimme. Am schlimmsten ist, dass er nachts kaum zur Ruhe kommt. Er liegt neben mir und ich höre wie er sich quält. Er hat ständig Atemprobleme, schnarcht, Atemaussetzer und wacht sehr häufig davon auf.

Nun war ich bei 3 verschiedenen HNO Ärzten (heute dann sogar in der Uniklinik Tübingen), die sagen alle OP, weil kein Dauerzustand. Da bin ich ja froh, dass die wenigsten mit mir einer Meinung sind, aber Termine gibt es keine. Voll alles. Warteschlange bis zu einem Jahr oder sogar länger. Ey das ist doch kein Zustand oder?

Was kann man denn noch machen?

Cortison Nasenspray wird in dem Alter nicht empfohlen. Und sonst hilft nichts. Nasivin und co bringt Null komma Null.

Hat das jemand vor kurzem machen lassen und wenn ja wo? Wenn es nicht gerade eine halbe Weltreise ist, möchte ich auch andere Kliniken anrufen und nachfragen.

LG Alicia

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mandeln verkleinerung OP laser und Polypen

Sooo nach 5 wochen Wartezeit ( wir sind privat versichert darum so schnelle termin.das finden wir extrem heftig für gesetzlich versicherte und extrem unverschämt im baden württemberg.die warten 12 monate drauf. Wollte nur erwähnen weil die kinder leiden meistens drunter ...

von Natalie8691 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Mometason nasenspray polypen

Hallo ich war mit meiner Tochter 3 jahre alt beim Hals nasen ohren arzt gewesen Sie schnarcht nachts und atmet dadurch vermehrt durch den Mund. Es wurden etwas vergrößerte polypen entdeckt. Wir sollen jetzt erstmal mit dem mometason nasenspray versuchen es zu behalten Sie ...

von Purpurina 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Fliegen nach Polypenentfernung und Mandelverkleinerung

Hallo Ihr Lieben, ich hätte eine Frage. Meiner Tochter wurden am 25.1 die Mandelnverkleinert und die Polypen entfernt. Soweit ist auch alles gut gelaufen (keine Nachblutung etc.) So dass wir wie geplant, am 2ten Tag nach der OP das Krankenhaus verlassen konnten. Jetzt ...

von Senas_Mum 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen op Nase absaugen?

Hallo ihr Lieben habe mal eine Frage meine kleine hatte am 8.2 eine op rachenpolypen wurden entfernt und paukenröhrchen verlegt. Jetzt hat sie husten und Schnupfen das die Nase läuft und wollte fragen ob ich ruhig bisschen absaugen kann und nasen Tropfen. Weil hatte den ...

von Jasminmine27 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen und paukenröhrchen ambulant oder stationär???

Hallo Mädels, mein mops 1,5 wird Montag operiert... Nun sollen wir eine Nacht im kh bleiben, was bei meinem Sohn aber ambulant damals gemacht wurde. Er war 2.. Ich denke halt nur das es doch zuhause stressfreier ist als in einem kh wo alles anders ist als zuhaus... Klar wenn ...

von mandy1083 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen und Paukenröhrchen

Hallo zusammen, ich war heute morgen mit meinem Sohn beim HNO-Arzt und nach einigen Untersuchungen wurde mir gedagt, dass er operieren lassen müsse. Er benötigt Paukenröhren für beide Ohren und die Polypen müssen raus. Angeblich würde er danach keine Schmerzen spüren. Hat ...

von puchel2 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen entfernen und Mandeln lasern

Hallo alle zusammen . Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Polypen sind bei ihn gross, Hat ständig schnupfen und schnacht in der Nacht sehr. Polypen werden entfernt. Damit hab ich schon die Erfahrung gemacht mit meiner damals 4 Jährigen Tochter. Ohne Probleme und heilte auch sehr ...

von Yassino 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Mandelverkleinerung und Polypenentfernung erst in 2 wochen!!!

hallo! evtl. bin ich einfach nur eine sehr besorgte mama, aber ich möchte mal eine allgemeine reaktion hören. unser sohn ist 3,5 und sehr lebhaft. vergrößerung der Mandeln haben wir vor einigen wochen festgestellt und dann vermehrt darauf geachtet. lautes schnarchen, atmung ...

von schmetterding 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypenentfernung

Hallo, Bei meinem 1,5 Jahre alten Sohn müssen wahrscheinlich die Polypen entfernt werden. Weisst da jemand vielleicht, wie gut die Kleinen eine solche OP verkraften und ob es gut ist, diese ambulant machen zu lassen? Mache mir auch Sorgen wegen der Narkose und der möglichen ...

von betty2013 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Trommelfellschnitt und Entfernung Polypen - Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, bei meinem Kleinen (21 Monate) wurde von 2 HNO-Ärzten festgestellt das etwas mit dem linken Ohr gemacht werden müsste. Sprich der eine Paukenröhrchen der andere sagt Trommelfellschnitt reicht mit gleichzeitiger Entfernugn Polypen. Hintergrund mein Kleiner ...

von hhsh 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.