Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miltonia  am 02.10.2023, 1:56 Uhr

Buggy für große Kinder

Suche Tipps bzw Erfahrungen

Ich bin auf der Suche nach einem relativ leichten Buggy (max. 10kg) für große Kinder (2Jahre 94cm 15kg).

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Buggy für große Kinder

Antwort von NaduNaduNadu am 02.10.2023, 9:31 Uhr

"Fahrrad Anhänger" wäre noch ne Alternative.

Das Problem an Buggys ist, dass es meist an den Beinen / Kniekehlen unbequem und zu kurz ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für große Kinder

Antwort von Miltonia am 02.10.2023, 11:40 Uhr

Vom Platzangebot fürs Kind schon, aber viel zu schwer und unpraktisch um ihn im Auto mitzunehmen.

Danke für deine Idee. Suche aber weiter nach einem Buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für große Kinder

Antwort von Carole93 am 02.10.2023, 18:54 Uhr

Wir haben einen von Maci Cosi (Lara 2 oder so).
Er ist leicht, sehr klein faltbar, geht bis 22kg. Unsere 2,5J, 16kg und 98cm passt noch gut rein. Nur nickerchen ist schwierig, da die Beine baumeln würden. Sie winkelt sie dann einfach an

Es gibt bestimmt noch andere, die auch etwas bequemer sind. (Hängt ja auch immer vom Verwendungszweck ab). Aber hier ist er wirklich nur für mal beim Einkaufen etc auszuhelfen, wenn man keine Lust hat, den großen Kinderwagen mit zu schleppen. Dafür reicht er vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für große Kinder

Antwort von Aixoni am 03.10.2023, 8:41 Uhr

Hallo,

Wir hatten bis vor kurzem einen Lionelo Annet. Belastbar bis 22kg und wiegt 10,3kg. Die Große passte auch mit ca 108cm und 19 kg noch rein, schlafen wäre da allerdings nicht mehr gegangen. Er lief sich gut Lenken und auch der Einkaufskorb war groß genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für große Kinder

Antwort von Miltonia am 04.10.2023, 13:38 Uhr

Es müsste einer sein, mit mindestens 50cm hoher Rückenlehne und dann noch genug Abstand bis oben das Verdeck kommt.
Die Liegefläche müsste mindestens 90cm lang sein.
Schwierig da etwas passendes zu finden.
Die kg Grenze ist da weniger das Problem. Eher die Körpergröße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für große Kinder

Antwort von Cafe2go am 06.10.2023, 13:26 Uhr

Hallo,
Wir haben den Hauck Sunny. Geht bis 22kg und unsere Kinder sitzen da zu 2t drinnen (3J 15kg + 1,5J 11kg). Als Reise-/Autobuggy perfekt, für dauerhaft finde ich ihn nicht so angenehm zu schieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für große Kinder

Antwort von Miltonia am 06.10.2023, 22:34 Uhr

Hallo

Danke für dein Idee. Leider ist die Liegefläche nur 81cm lang, somit viel zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für große Kinder

Antwort von Emak am 07.10.2023, 20:45 Uhr

Hallo

Also wir sind mit dem hier : https://amzn.to/3PGr0n4

Voll zufrieden. Klein leicht und bis 25kg

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für große Kinder

Antwort von Miltonia am 08.10.2023, 8:00 Uhr

Hallo

Danke für deinen Tipp. Leider ist auch da die Liegefläche zu kurz. Ich vermute er hat demnach auch keine hohe Rückenlehne.
Bis 25kg ist dann unbrauchbar, wenn es mit der Körpergröße überhaupt nicht passt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für große Kinder

Antwort von Goldiebee am 18.10.2023, 18:16 Uhr

Hi! Wir haben den Joolz Aer. Da gibt es sogar eine Verlängerung für die Liegefläche, meine ich, also kann man dazukaufen. Unsere Tochter gehörte schon immer zu den großen Kindern und passt prima rein (2,5 Jahre alt)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für große Kinder

Antwort von Goldiebee am 18.10.2023, 18:17 Uhr

Ist belastbar bis 22 kg und wiegt nur 6 kg, also ein echtes Leichtgewicht. Super praktisch und stabil, kann auch problemlos im Flieger mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderwagen/Buggy für sehr großes Kind

Guten Morgen. Mein Sohn ist sehr groß und auch relativ schwer, jetzt bei etwa 15kg mit 19 Monaten. Im Moment nutzen wir den Joie Versatrax, aber auch für diesen ist er fast zu groß, vor allem mit dicker Jacke u/o Fußsack. Hat jemand Erfahrung mit einem sehr großen Buggy und ...

von Julia0212 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, große

Kindersitz für großen 2-Jährigen

Hallo zusammen, unser Sohn ist im August 2 geworden und für sein Alter sehr groß und schwer (95/96 cm; 16,5 kg). Sein Gruppe-1-Sitz wird ihm nun zu eng und wir möchten ihm einen größeren kaufen. Welchen könnt ihr empfehlen? Die Gruppe-2/3-Sitze haben oft eine Altersempfehlung ...

von Lillyfee236 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, große

zu großes Kinderbett?

Hallo, habe folgendes Anliegen: seit einiger Zeit schläft mein Sohn (knapp 2 J) nun in seinem Kinderbett (Standardgröße). Er ist ein 'wilder Schläfer' und bewegt sich unheimlich viel im Schlaf. Daher sind wir auch noch nicht auf Decke umgestiegen. Im Schlafsack gefällt's ihm ...

von fräänse72 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, große

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.