Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timethieft am 29.09.2023, 15:21 Uhr

Fieber nach Meningokokken Impfung - Covid bei Mama

Hallo zusammen,

unsere 14 Monate alte Tochter hatte gestern in der Früh ihre Meningokokken C Impfung. Am frühen Nachmittag bekam sie Fieber welches bis jetzt anhält. Temperatur zwischen 37,5 - 39,5. Sie hängt die ganze Zeit an der Brust und wenn sie aufwacht ist sie sehr müde, träge und weinerlich. Stäftchen helfen ein wenig.

Nun fühlt sich meine Frau schlecht und hat Erkältungssymptome. Nach Test hat sie Covid…

Soll ich zum Arzt mit beiden fahren? Kann es zu Komplikationen bei unserer Tochter kommen falls sie auch Covid hat?

Bin um jede Meinung dankbar.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Fieber nach Meningokokken Impfung - Covid bei Mama

Antwort von Sonnenblume. am 29.09.2023, 21:23 Uhr

Wie geht's deiner Frau und deinem Kind inzwischen?
Wart ihr beim Arzt?
Wenn nicht könntest du auch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 anrufen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Meningokokken Impfung - Covid bei Mama

Antwort von Timethieft am 29.09.2023, 21:33 Uhr

Danke der Nachfrage, sehr lieb.

Beide schlafen gerade und ich wache daneben.
Fiber ist bei der kleinen Dank Säftchen runter. Meine Frau gehts bissl besser. Schauen wir mal was die Nacht bringt.

Des Weiteren bekommt die kleine auch noch Zähne gerade wie ich gesehen habe. Kommt alles auf einmal…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Meningokokken Impfung - Covid bei Mama

Antwort von kia-ora am 30.09.2023, 7:31 Uhr

Impfnebenwirkungen und Corona

Da kannst du dir den Arzt sparen. In beiden Fällen kann er nix tun. Da hilft nur abwarten und Fieber senken

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei so hohem Fieber …

Antwort von Astrid am 30.09.2023, 10:07 Uhr

Da muss ich kia-ora mal sehr widersprechen. Bei hohem Fieber geht man mit einem so kleinen Kind immer zum Kinderarzt! Es muss die Lunge abgehört werden, im Rachen nach Anzeichen für eine eitrige Infektion (Streptokokken) geschaut werden (um z.B. Scharlach auszuschließen) sowie die Ohren kontrolliert werden (Mittelohrentzündung).

Es wird auch der Nacken gecheckt, weil Nackensteifigkeit auf eine Beteiligung des Gehirns hinweise kann usw. Kurz: Es gibt bei hoch fiebernden Kindern ein festes Prozedere, das der Kinderarzt kurz abarbeitet, das ist wichtig.

Ab 38,5 Grad sollte man überdies Fiebersenker geben (Nurofen-Saft), weil bei Kleinkindern sonst ein Fieberkrampf droht, das betont unsere Kinderärztin immer sehr.

Falls eure Maus immer noch so hoch fiebert, bitte ruhig zum Bereitschaftsarzt gehen. Der ärztliche Bereitschaftsdienst sagt dir, welcher Kinderarzt in eurer Region heute mit seiner Praxis offen hat. Im Notfall kann man das Kind auch ambulant in der nächsten Kinderklinik untersuchen lassen, wir sind da auch einige Male aufgeschlagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Krank nach Meningokokken Impfung?

Hilfe ihr Lieben, mein Sohn, er wird jetzt Sonntag zwei, hat letzten Freitag die o.g. Impfung bekommen. Am Samstag war der Oberschenkel EXTREM geschwollen und heiß. Gut kenne ich von meinen anderen Kids ( habe insgesammt 4 ) auch. Nun aber letzte nacht der Horror. Habe ihn ...

von jan-Luca29.08 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Meningokokken Impfung, nach Impfung

Nach MMR impfung ausschlag ??erfahrung

Meine Tochter hatte ihre 2.impfung Maser Mumps etc. Nun genau 17 Tage später hat sie leichten aussvhlag wie pickelchen , Durchfall und nachts wacht sie öfters quängelig auf . Hatte jemand auch sowas ? Und geht das den weg auch dieser ausschlag ...

von Natalie8691 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Impfung

Meningokokken B, ACWY Impfung- an welche die sich auskennen

Hallo, mein Sohn ist gerade vier Jahre alt geworden und entsprechend als Baby gegen Meningokokken C geimpft. Nun möchte ich ihn auch gegen den Typ B impfen lassen und überlege ob es nicht dann direkt sinnvoll wäre ihn gegen B und gleichzeitig gegen ACWY zu impfen oder genügt ...

von Wunder44 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meningokokken Impfung

Meningokokken B Impfung wer hat Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben, Mein Sohn 20 Monate alt ist nach STIKO geimpft wir haben uns zusätzlich noch für die Meningokokken B Impfung entschieden. Am 03.03 hat er den Termin für die Impfung ... Wie wurde die Impfung vertragen ? Gab es mehr Nebenwirkungen bei euch ? Ich hab ...

von Isabelle19 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meningokokken Impfung

Meningokokken B Impfung

Hallo an alle! Bitte zerreißt mich nicht wegen dem leidigen Impfthema... Ich hab trotzdem eine frage und wäre um ein paar Rückmeldungen sehr dankbar meine kleine ist 3 jahre alt und hat letztes jahr im Dezember ihre erste meningokokken b ...

von Janafar 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meningokokken Impfung

Meningokokken C Impfung

Hallo Mamas und Papas! Meine Kleine ist 16 Monate alt und bei unserem letzten Kinderarzttermin hat mich der Kinderarzt auf die Meningokokken C Impfung aufmerksam gemacht. Ich wollt mal fragen, ob ihr geimpft habt ja oder nein, wenn ja wann und warum bzw warum nicht! Danke euch ...

von Janafar 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meningokokken Impfung

Meningokokken B Impfung

Hat jemand Erfahrung mit der Impfung? Unsere Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre alt und morgen ist der Termin zum impfen. Ich bin total fuers impfen und vertraue unserer Kinderärztin auch, die mir die Impfung sehr ans Herz gelegt hat. Mich wundert es halt das die ...

von Sonnenscheinchen123 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meningokokken Impfung

Fieber nach 5fach Impfung

Hallo zusammen, gestern wurde mein Sohne (18 Monate) zum 4. Mal mit Infanrix 5fach Impfung geimpft. Er bekam abends 39.2 darauf hin gab ich ihm ein Paracetamol Zäpfchen. Nachts musste ich ihm nach sechs Stunden nochmal eins geben da er immer noch sehr glühte und nicht zur ...

von Ulilie 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Impfung

Schlafstörung nach impfung

Hallo, meine tochter ist 18 Monate alt und hat am dienstag die letzte pneumokkokenimpfung bekommen. Ich will nicht über den Sinn von impfen diskutieren. Sehe daß selber kritisch und haben vieles später oder garnicht machen lassen. Aber bei dieser haben wir uns dafür ...

von Klara2015 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Impfung

Meningokokken B Impfung

Hallo liebe Mamis.. Hab hier noch nie irgendwas geschrieben aber ich bin einfach irgendwie verzweifelt. Lässt jemand von euch eure Kinder gegen Meningokokken B impfen oder hat jemand schon impfen lassen und wenn ja,wie wurde die Impfung vertragen? Ich bin so hin und ...

von Noesk- Ta 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meningokokken Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.