Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräänse72 am 15.08.2011, 13:44 Uhr

zu großes Kinderbett?

Hallo,
habe folgendes Anliegen: seit einiger Zeit schläft mein Sohn (knapp 2 J) nun in seinem Kinderbett (Standardgröße). Er ist ein 'wilder Schläfer' und bewegt sich unheimlich viel im Schlaf. Daher sind wir auch noch nicht auf Decke umgestiegen. Im Schlafsack gefällt's ihm wohl noch ganz gut. Die nächtlichen Unterbrechungen werden nun immer häufiger, er wacht dann auf, weil er so schief liegt und irgendwo aneckt. Ich muß dazu sagen, daß wir auf einer Seite das Gitter komplett entfernt und eine Matratze davorgelegt haben, auf der mein Mann und ich abwechselnd bei ihm schlafen (die Schlafzimmer sind auf 2 Etagen verteilt, und Babyphon macht mich wahnsinnig)
Kürzlich waren wir im Urlaub, hatten uns ein Reisebett ausgeliehen, und siehe da, der Knabe schlief seelenruhig, wachte nachts nur einmal auf, um was zu trinken.
Kann es sein, daß er eine gewisse Enge braucht, um sich nicht so verloren vorzukommen? Wir überlegen nun, das Gitter wieder einzubauen. Was haltet ihr von meiner Theorie?
LG

 
3 Antworten:

Re: zu großes Kinderbett?

Antwort von Häsle am 15.08.2011, 13:53 Uhr

Meine Tochter ist schon 5 1/2 und schläft in einem normal großen Bett (2m lang). Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass sie besser schläft, wenn sie räumliche Begrenzung hat. Sie hat immer noch einen Rausfallschutz am Bett und ein Seitenschläferkissen auf der Wandseite. Wenn sie die Begrenzung spürt, wuselt sie auch kaum im Bett herum. Ohne ist sie ständig in Bewegung.

Wir hatten auch am kleinen Kinderbett damals den Rausfallschutz (von Safety1st, mit weichem Netz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großes Kinderbett?

Antwort von Itzy am 15.08.2011, 14:07 Uhr

probieren geht über studieren. mach mal einen rausfallschutz ran und leg hinten an das fußteil ein festes schweres kissen, ein rücketeil vom sofa, ein zusammengebundenes stillkissen o.ä. und schau mal was passiert.
in der tat schlief unsere 1. auch besser mit wenig platz. im gegensatz zu nr.2 die braucht ihre freiheit.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großes Kinderbett?

Antwort von tina70 am 15.08.2011, 14:38 Uhr

also die gitter würde ich auf keinen fall wieder einbauen...wenn, dann macht mal so ein rausfallschutz dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderbett

Hallo, meine Tochter wird in Mai Jahre alt und weil wir Ende Juni in eine größere Wochnung umziehen,möchten wir für unsere Tochter ein Kinderbett kaufen. Kann Sie schon in einen größeren Kinderbett schlafen oder sollen wir ihr wieder ein Gitterbett kaufen??Das alte ...

von Havin09 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Gitterstäbe Kinderbett

Hallo, eine unserer Zwillige (28 Mo.) hat es die Tage geschafft 2 Gitterstäbe aus ihren Bett zu entfernen. Da schon mal leichte Anzeichen da waren über das Gitter zu klettern, haben wir am nächsten Tag mittags bei beiden Kindern die Stäbe entfernt. Unsere Zwillige sind ...

von Borghagen 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Wo bekomt man schöne Kinderbetten?

Morgen, ich würde gerne für meinen Sohn (fast 3) ein schönes Bett kaufen aber überall wo ich im Internet schaue gibt es Hochbetten Ich wollte gerne ein größeres Bett so das ich mich auch mal dazu legen kann oder er mal später mit seiner ...

von Magalilinel 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Elternbett gleich Kinderbett

Hallo, ich bräuchte mal wertvolle Tipps, damit es bei uns wieder noral wird. Wur haben eine 3 1/2 jährige Tochter, die bisher immer super in Ihrem Bett in Ihrem Zimmer geschlafen hat. Seid Weihnachten sind wir nun zu viert und seid dem schläft mein Mann auf dem Sofa und ...

von larissamichelle 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Brauche Tipps- Baldachin über Kinderbettchen

Hallo, wollte mal fragen wie Ihr das macht....ich habe einen süßen Baldachin (also so ein rundes Ding und ganz lang hängt daran quasi ein Insektennetz) der über dem Kopfteil des Bettchens von meiner Tochter hängt. Nun ist sie 10,5 Monate alt und schläft auch seit ein paar ...

von bridget 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Gitterbett zum Kinderbett umbauen?

Wann habt ihr das Gitterbett eurer Kleinen zum Kinderbett umgebaut? Wir haben nun günstig ein Bett abgestaubt, unseres ist zusammengekracht, Sohnemann hat die letzten Monate im Reisebett geschlafen. Leider waren wir zu doof es als Gitterbett zusammenzubauen, drum dachten ...

von Hotsprings 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Benötigt hier jemand Bettwäsche und Kinderbettzeug also Decke und KK

hab ne Menege an Kinderbettwäsche süße Motive für Mädechen, rosa mit Bärchen, gelbe mit Elefanten usw. dazu spannbettlaken. Außerdem ein Bettset, also ein kleines Kopfkissen und dazu ne Sommer-/winterdecke, Also die kann man auseinandernehmen, einzeln für den Sommer und ...

von thueringerin73 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

kann jemand eine kinderbettdecke empfehlen?

mein sohn hat keine lust mehr seinen schlafsack anzuziehen, bzw. zieht er ihn wahnsinnig gern aus, ca. 5 min. nach dem zubettgehen ;) drum soll er jetzt eine decke bekommen fürs juniorbett, also 100x135?! da er schon fast 2 ist und ca. zu weihnachten ein großes bett ...

von jessi1738 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Was habt Ihr für Kinderbetten?

Guten Morgen, unsere Tochter soll vom Gitterbett, also kleines Bett, nun auf ein Großes wechseln. Wir sind aber ratlos, welches wir nehmen sollen !?!?!?!? Die Tochter meiner Freundin hat ein 1,40 x 2,00 Meter Bett bekommen. Sie finden das schön, dass sie auch mal ...

von lali77 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Gitterstäbe am Kinderbett

Hallo! Habe mal eine Frage. Unser Sohn ist nun 2 Jahre und 4 Monate. Er schläft noch im Gitterbett und wir haben auch die 2 Stäbe, die man entfernen kann noch nicht abgemacht, weil er es zum einen selber macht (deswegen steht das Bett mit der Seite an der Wand) und er ...

von ludolphs 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.