Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _jadzia_ am 04.05.2021, 14:09 Uhr

Oma laissez faire, inkonsequent

Wie war Deine Mutter bei Dir? Hast Du auch alles gedurft?

Bei mir wäre wegen der Untätigkeit dem Hund gegenüber der Ofen aus. Irgendwann lässt er sich das nicht mehr gefallen und schnappt zu, das muss nicht schlimm sein, aber sowas MUSS sie verhindern.

ABER: Ich würde mir eine Standpauke von meinem Kind verbitten, und zwar vehement. Deine Mutter ist kein kleines Kind, das man ohne Not zusammenfalten kann. Was erwartest Du? Verständnis? Im Ernst?
So redet man nicht mit Erwachsenen, wenn man selber Respekt und Verständnis erwartet.
Setzt Euch zusammen hin, und redet wie Erwachsene darüber, ohne Vorwürfe, schildere Du Deine Bedenken, aber lass sie zu Wort kommen und nimm sie ernst. Ja, Kinder dürfen bei Omas mehr, aber trotz allem sollten gewisse Grenzen bestehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.