Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di am 30.04.2021, 14:11 Uhr

Pickel wieder da

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern..
Vor knapp vier Wochen hatte ich hier mal die Frage gepostet, dass unser kleiner einen Pickel hat wo ich völlig panisch war ob es eine zecke sei.
Die Antworten waren sich alle eindeutig, dass es wie ein Pickel aussehe und absolut nicht nach zecke.
Es war ein roter Pickel mit nem weißen Punkt - eben wie ein Eiterpickel. Hatte dann jodsalbe drauf gemacht und man hat ihn nur noch ein wenig gesehen. Hab auch nicht mehr nach ihm geschaut. Jetzt ist der seit heute morgen wieder da, bzw wieder ein roter hubbel. Könnte wirklich die selbe stelle sein. Aber noch nicht weiß in der Mitte und kleiner als auf dem alten Bild. Kann das wieder ein hitzepickel sein?!
Solche Stellen hatte er nun schon 3/4 mal an anderen Stellen. Habe schon die Befürchtung ob er allergisch ist. Er hatte mittwoch viele Erdbeeren und Tomaten. Bei Tomaten hat er oft auch pickelchen am Mund.
Nun habe ich im Hinterkopf dennoch die Borreliose Panik. Aber Wanderröte ist ja kein Pickel.

Was denkt ihr?
Kennt ihr sowas von euren Kids?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Pickel wieder da

Antwort von Ac92 am 30.04.2021, 14:41 Uhr

Das ist doch das letzte Bild oder?
Also ich bin auch in allen Dingen ängstlicher als manch anderer, aber lass dir von mir sagen, das mit der Zecke ist absoluter Quatsch. Ne Zecke beißt sich doch auch in den aller meisten Fällen fest und geht erstmal nirgendwo hin bis sie satt ist. Das ist einfach nur ein pickel oder ne Haut Irritation durch irgendetwas aber es ist keine wanderröte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel wieder da

Antwort von Na-di am 30.04.2021, 14:53 Uhr

Hey, :) ja genau. Das ist das Bild vom letzten Mal. Habe von dem Pickel aktuell noch keins. Schaue mir das nachher mal an.
Danke für deinen Rat.
Ich denke auch, dass es ein Pickel ist. Aber ich frage mich halt .. was der Grund ist das er „wieder“ da ist. Im Gesicht hat er auch öfter pickelchen und rote Wangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel wieder da

Antwort von Tuja am 30.04.2021, 19:14 Uhr

Benutzt du bei ihm oder dir Lotion,Creme...? Weichspüler? Badezusatz, Duschgel?
Das sieht eher nach verstopfte Pore aus, die sich entzündet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Pickelchen an der Stirn 🙁🙁

Huhu liebe Mamis Meine kleine 2,5 jahre alt hat eben pickelchen an die Stirn bekommen Sie war unter Beobachtung jnd hat auch nichts außergewöhnliches gegessen oder getrunken was koennte das sein Bild anbei

von Mamababy28 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pickel

Frage zu einem roten Pickel unter dem rechten Auge

Meine Tochter (11 Monate) hat einen roten ,,Pickel'' unter dem rechten Auge. Ich weiß nicht, was es ist - habe auch schon im Internet rumgesucht aber vergeblich. Hat vielleicht irgendeiner eine Idee, was es sein könnte und was man dagegen machen sollte ...

von A.Schrot 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pickel

Komische Pickelchen am Popo

Hallo, seit ein paar tagen hat mein Sohn (fast 2J.) ganz viele Pickelchen am Popo. Ich bin keiner der schnell zum Arzt rennt, daher schaue ich immer vorab ob ich selber was tun kann. Er hat die seit ca. 1 1/2 Wochen. habe anfangs einfach wie immer wenn der Popo mal ...

von TASHA5600 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pickel

rote pickelchen um den mund beim zahnen

so, das problem steht ja schon in der überschrift. es sieht furchtbar aus und trocken ist die haut auch noch. er sabbert so unglaublich viel seit einer woche. denke es sind die zähne. huihuihui. was drauf machen? habe hier gesicht und körpercreme von dm. ist die gut? was würdet ...

von petitechouchou 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pickel

Weisser Pickel direkt an der Brustwarze bei 2.5-jährigen Mädchen

Hallo! Meine Tochter (2.5 Jahre) hat seit ca. einer Woche einen weissen Punkt direkt an der Brustwarze, der wie ein Eiterpickel aussieht. Er ist nicht entzündet und sie sagt, daß es nicht weh tut. Unser KA macht grad Urlaub, deswegen wollte ich abwarten bis er zurückkommt und ...

von flowerofdreams 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pickel

Pickelchen/Ausschlag

Mein Mäusel hat seit drei Tagen so Pickelchen oder Ausschlag am ganzen Körper, außer am Bauch. Anfangs hab ich auf Hitzepickelchen getippt, aber bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, weils eben nicht besser wird, eher mehr. Ist aber trocken, nichts offen oder nässend und ...

von tingel 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pickel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.