Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonMia123 am 04.05.2021, 6:38 Uhr

Oma laissez faire, inkonsequent

Hallo Flowerbee,
ich verstehe dich gut. Ich wäre auch genervt..Aber: die Oma muss nicht mit erziehen.. wenn der Kleine immer nur max 3h Mal bei ihr bleibt, darf er doch ihre Wohnung verwüsten, wenn ihr das nichts ausmacht. Einzig, wenn es für ihn gefährlich wäre, würde ich das klar unterbinden. Aber das scheint ja nicht dass Problem zu sein. (Höchstens beim Wegrennen?)
Was natürlich nicht geht, ist dass du nein sagst und sie dich korrigiert und dann trotzdem macht und Süßigkeiten etc kauft. Aber dann muss dein Sohn einfach lernen, das dein Nein gewichtiger ist, als alles was Oma sagt. Sprich die kauft vielleicht ganz viel, aber er darf es dennoch nicht haben, weil Mama das gesagt hat.
Klar könnte es anders leichter sein, aber deine Mutter wirst du nicht mehr ändern. Lernt miteinander zu leben.. sich nur immer mehr zu meiden ist doch keine Lösung und schaden wird es deinem Sohn bestimmt nicht.
Wünsche Dir gute Nerven!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.