Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 30.10.2013, 18:57 Uhr

Nochmal zu chemischen Zusätzen im Essen...kleine Umfrage

Spezielle "Kinderprodukte wie Fruchtzwerge usw sind um längen schlechter als "normale" Produkte. Ist nichts neues und seit Ewigkeiten bekannt. Bevor ich einen solchen "Mist" kaufe, nimm ich lieber nen normalen "Fruchtjoghurt"oder mache den gerade selbst. Ebenso bei Bananenmilch usw. günstiger, gesünder, schmeckt besser und vorrallen, eine richtige Zeitersparniss hat man bei der "Fertigpampe" auch nicht. Das spülen des Zerhäckler dauert länger als das pürieren der Banane.
MaggiFix usw. nutzen wir schon seit Jahren nicht mehr, Glutamat ist auch so schon überall genügend drin. Ausserdem schmeckt es nicht, ist zu teuer und ebensowenig spare ich bei der zeit. Und sorry, wenn es weit kommt das ich mal keine Gewürze, Kräuter oder Brühe mehr nutzen kann zum Abschmecken, dann lasse ich das kochen echt ganz. Eine Tüte aufreissen ist für mich kein kochen sondern erhitzen. Wenn man mal in paar Wochen auf diesen Sch.. verzichtet hat, weiß man auch wieder Lebensmittel wirklich schmecken.

Das hießt nicht das wir uns nur gesund ernähren, es gibt durchaus auch mal Chips, Pommes, Pizza usw. Und nicht alles davon machen wir wirklich selbst, aber es gibt das nicht regelmäßig. Und wenn, dann weiß ich eben ganz genau, das ist jetzt "Müll-futter" - ohne einen sinnvollen Wert. Es bringt nichts ausser Kalorien. Und macht quasie abhängig - wer will das schon beim eigenen Kind auch noch fördern

Wegen Michschnitte, tja vor Jahren war da noch Alkohol drin, und da hieß es Kinder-Milchschnitte. Erst als es proteste gab, ist es da mal zu einem Umdenken bei den Verantwortlichen gekommen bzw man sah sich genötigt....

Krass finde ich dann immer auch Produkte wo drauf steht, zuckerfrei - und dann list man maltodextrin, Fuchtzucker (Frutose), Milchzucker (laktose). Reinste Verarsche, aber jeden tag steht wer auf der diesen Mist glaubt - und dafür dann auch noch Geld ausgibt. Und oft für Dinge wo dann noch nicht einmal küchentischnishes Mindest-Grundvoraussetzungen benötigt werden- wie zB das pürieren einer Banane, einer handvoll TK-Erdbeeren oder das zubereiten einer heissen schokolade statt des Instant-Kakaogetränkes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.