Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon am 28.10.2013, 19:03 Uhr

Hand-Mund-Fuß

Hallo liebe Mamas!

Meine Tochter (1,5 J) hat leider die Hand-Mund-Fuß-Krankheit inkl. betroffener Mandeln. Die Sache kann ja acht bis zwölf Tage dauern. Nun meine Fragen an euch.

1. War es bei euch über den ganzen Zeitraum so schlimm und schmerzhaft oder wird das nach ein paar Tagen zumindest etwas besser?

2.Habt ihr was gegen die Blasen im Mund gegeben? Die Zäpfchen wirken kaum. Hattet ihr gute Erfahrungen mit einer Tinktur, die die Blasen um Mund scheller abheilen lässt?

3. Durch die Blase auf der Zunge kann sie den Schnuller zum schlafen nicht nehmen. DRAMA! Hat da jemand einen Tipp?

Ich hoffe, jemand hat irgendeinen Rat für mich.

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von tina70 am 28.10.2013, 19:09 Uhr

mein sohn hat ein paar tage kaum was gegessen..wenn dann nur joghurt, quark oder sowas. was warmes ging auch kaum. habe ihm dann öfter das schmerzgel in den mund gemacht, dann ging es ein bisschen besser. aber die krankheit ist echt fies. man kann gegen diese blasen nicht wirklich was machen. du kannst nur zusehen, das du den schmerz was erträglicher bekommst.
vielleicht versuchst du zum einschlafen ihr auch das schmerzgel in den mund zu geben, vielleicht geht es dann mit dem schnuller besser.
ansonsten musst du es leider aussitzen;-(((

tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Lihannon am 28.10.2013, 19:15 Uhr

Was meinst du denn für ein Schmerzgel? Meine Tochter isst auch nichts :-(. Aber wenn ich ihr so ein Gel zum einschlafen auf den Schnuller machen könnte, das wäre ja was. Wie heißt denn das Gel?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von BB0208 am 28.10.2013, 21:35 Uhr

zu 1. Ja, leider. Schrecklich. Und das hohe Fieber war auch schlimm. Essen ging nicht, bis auf ein paar wenige Löffel Pudding pro Tag.
zu 2. PCM+Codein Zäpfchen, die bringen deutliche Erleichterung, im Wechsel mit Ibu (ich war da echt großzügig, wußte zu gut, was die Zwillinge durchmachen, ich hatte mich nämlich angesteckt!)
zu 3. Ich hab den Nuckel in die Tinktur getaucht, die wurde in der Apoth. angefertigt (Lokalanästhetikum+Desinfektion+Multivitamin)

Und nicht erschrecken, wenn sich die Hände und Füße pellen....

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von tina70 am 29.10.2013, 13:29 Uhr

ich weiß leider nicht mehr, wie das schmerzgel hieß..hat der arzt verschrieben;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von aensky am 29.10.2013, 14:41 Uhr

schmerzgel: infectogingi, schmeckt aber nich so dolle. musst du gucken ob sie es nimmt. kannst auch einfach das zum zahnen (dentinox) geben, ist ähnlich.
ansonsten kühlendes essen. mein Mädchen wollte (und durfte) nur Quark, joghurt mal ein eis, wasser mit Eiswürfeln solche Sachen.
und ja, nachdem es erstmal immer schlimmer wird, wird es irgendwann besser. meine tochter hat es dann angefangen zu jucken. sie hat ständig gebadet, das hat ihr geholfen.
gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Lihannon am 30.10.2013, 9:00 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich habe jetzt ein Gel bekommen, aber das hilft kaum. Wir werden da einfach durch müssen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.10.2013, 12:10 Uhr

Das klingt nicht gut :-( gute Besserung weiterhin. habe leider auch gar keine guten tipps außer paracetamol und ibuprofen voll auszuschöpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mundgeruch

Mein Sohn (16 Monate) riecht seit ein paar Tagen seltsam aus dem Mund. An mangelhafter Zahnhygiene kann es nicht liegen, wir putzen mehrmals täglich (macht nämlich irre viel Spaß ). Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht ne ...

von Vanja 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Pilz im mund? KÄ hat es ûbergesehen

Hallo an alle, Ich möchte eure Erfahrung hören. War heute bei KÄ, weil meine tochter ( 22 monate) Seit samstag fieber hatte. Würde eine mittelohrenentzüngung festgestellt. ( normal bei meiner kleine). Was mich jetzt bisschen irritiert hat, &

von Greice 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

mundfäule ade hallo erkältung

janoschs mundfäule ist weg. dachte ich berichte euch das :) er war ab letzter woche samstag wieder relativ ok. man konnte es mit ihm aushalten und er hat auch mal wieder gelächelt.poah waren wir fertig. dann hatten wir von mo-mi ein fröhliches kind und als ich ihn am do aus der ...

von petitechouchou 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Wund um den Mund!

Was macht ihr da rauf? Murkel ist 16 Monate, am Kinn ist es sogar etwas blutig gewesen heut. Versuche schon so oft wie es die Stimmung zuläßt, keinen Nuckel zu geben, dann trocknet es auch teilweise, aber er sabbert gern und spielt mit der Zunge rum, hat die Finger im Mund, ...

von kangaru 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

rote pickelchen um den mund beim zahnen

so, das problem steht ja schon in der überschrift. es sieht furchtbar aus und trocken ist die haut auch noch. er sabbert so unglaublich viel seit einer woche. denke es sind die zähne. huihuihui. was drauf machen? habe hier gesicht und körpercreme von dm. ist die gut? was würdet ...

von petitechouchou 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule beim Neffen

Hallo,mein Neffe Felix 2,4 Monate ist seit einiger Zeit immer wieder krank. Gestern wurde festgestellt, er hat Mundfäule.Da meine Tochter 7 und ich an den Wochenenden immer im Elternhaus sind, wo auch meine Schwester mit ihren Kindern wohnt, spielen, knuddeln und küssen wir ...

von c75radder 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Meine Tochter wischt sich immer über den Mund

Meine Tochter wischt sich ständig über den Mund Hallo Meine Tochter (3)wischt sich ständig mit dem Handrücken über den Mund. Eine Zeit lang tat sie das nur beim Essen und schmierte die abgewischten "Reste" hinten an den Rücken. Mittlerweile hab ich ihr angewöhnt, dafür ...

von Eisbaer1980 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Bläschen im Mund

HEute habe ich durch Zufall ein Bläschen im Mund meiner Tochter (gerade 2 Jahre alt geworden) festgestellt, sieht aus wie ein "Eiterpickel", es scheint ihr aber nicht wehzutun. Kennt Ihr das? Muss ich zum Arzt oder eher nicht? Danke für Eure ...

von prinzessin71 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mund - Hand - Fuß Krankheit

Hallo, heut ist im Kindergarten meiner 2 Jährigen Tochter die Hand-Mund-Fuß Krankheit ausgebrochen.... Meine Kurze turnt zwar total fidel hier herum, aber wir haben uns entschieden, dass sie jetzt bis Ende der Woche nicht mehr in den Kindergarten geht, weil wir nächste Woche ...

von marielchen 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Seit Tagen Finger im Mund

Unser Sohn ist 2 Jahre und 7 Monate alt. Seit Tagen, eigentlich bestimmt schon über eine Woche hat er ständig die Finger im Mund, mal nur einen, oft aber auch Daumen und Zeigefinger zugleich. Ihm fehlen noch 4 Backenzähne, möglich, dass die jetzt kommen? Bis wann ist denn das ...

von Clivi8 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.