Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 30.10.2013, 14:11 Uhr

Nochmal zu chemischen Zusätzen im Essen...kleine Umfrage

Nein also ich hätte auch nicht erwartet das hier irgendwer so extrem tickt. man kann nicht alles perfekt oder richtig machen, leben und essen sollen auch noch Spaß und Genuß sein. aber du siehst ja an dir selbst, das man als Eltern auch eine Vorbildfunktion hat und seinen Kindern ja gerne eine einigermaßen gesunde Ernährung beibringen will. und gesund heißt natürlich nicht gar keine schoki und ein Leben ohne limo. aber ein Händchen für ein gesundes Maß ist schon wichtig und ich bin mir sicherdas es einfacher ist eeinem Kind das Maß beizubringen wenn man es erstens selbst vorlebt und zweitens die Kinder nicht schon mit einem halben Jahr auf süß trimmt auch wenn das vielleicht einfacher scheint und die Eltern glücklicher macht weil die kids da so schön mampfen. und für mich zb war die Ernährung im ersten Lebensjahr eine ganz andere Nummer als jetzt im dritten. nur weil er jemals Eis essen würde, habe ich ihm nicht schon mit 6 Monaten welches gegeben. so wie ich jetzt meinen cappu trinke und ihn "knallhart" keinem gebe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.