Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 30.10.2013, 1:13 Uhr

Nochmal zu chemischen Zusätzen im Essen...kleine Umfrage

Ich gebe zu, ich bin da pingelig. Süsswaren haben wir nur zu bestimmten Gelegenheiten im Haus.
Mein Jüngster hat bis auf ein paar selbstgemachte Gummibären glaube ich noch keine Süßigkeiten gegessen.
Maggi Fix hab ich das letzte Mal benutzt, da war ich allein zu Haus- so irgendwann in den 1990ern
Wir nutzen Xilit statt Zucker. Essen nahezu keine Weißmehlprodukte und kaum Brot oder Semmeln. Fleisch und Gemüse kommt vom Hof und selten mal vom Bioladen. Milch gibt's eigentlich nur zum Backen. Vielleicht 2 Liter monatlich.
Kakao dürfen meine Jungs natürlich trinken ab und an, aber echten. Kein Ka.a, Nesq..k und wie sie alle heißen. Joghurt essen sie schon gerne. 1,5% Naturjoghurt mit Früchten oder Trockenfrüchten.
Ansonsten auch gerne mal etwas Sesamkrokant, Amaranthriegel, Hirsebällchen oder ähnliches.
Ich übertreib es oft, aber so lange es meine 5 Söhne und meinen Mann nicht stört, kann ich gut damit leben :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.