Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukiluc am 28.10.2013, 5:46 Uhr

Zeitumstellung=Probleme

Ich bin dafür das die zeitumstellung wieder abgeschafft wird!

Gestern morgen schon das Problem das meine Zwillinge schon um 4uhr aufstehen wollten!( und das obwohl ich kurzen Nachtdienst hatte ) hab die überzeugt noch etwas zu schlummern

Dann gestern Abend, die waren um 16.45uhr sowas von müde und quengelig aber ich hab zu noch gezogen bekommen bis 17.45uhr!(gehen immer zwischen 18.00-18.30uhr ins Bett)

Und heute morgen sind sie beiden wieder um 4uhr wach (und wieder kurzen Nachtdienst gehabt)

Im Moment fühle ich mich gerädert und meine drei Energie- Bündel toben hier rum!weil ihren Bruder haben sie inzwischen auch wach bekommen.

Ich hoffe es spielt sich bald die neue zeit ein

 
5 Antworten:

Re: Zeitumstellung=Probleme

Antwort von BB0208 am 28.10.2013, 13:51 Uhr

Es ist ganz ätzend!! Einer meiner Jungs ist gestern und heute 4:50 Uhr erwacht und die Nacht war zu Ende - wie kannst Du Deine überzeugen, noch weiter zu schlummern? Das ist hier undenkbar. Ich habe es sogar heute mit einer warmen Milch versucht. Zwecklos.
Allerdings gehen meine 2 erst kurz nach 20 Uhr ins Bett, sie haben einfach zu viel Energie und sind zu zapplig. Somit kam er aber gerade auf 8 1/2 Stunden Nachtschlaf. Halb 7 die Nachtruhe zu starten ist ja ein Traum!!! Gibts noch Mittagschlaf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung=Probleme

Antwort von wolke76 am 28.10.2013, 16:21 Uhr

Leute, die Stunde ist doch kein Problem! Was macht ihr denn, wenn ihr aus anderen Gründen mal alles um eine Stunde verschieben müsst?

Mich nervt nicht das Zeitumstellen sondern das ewige Gejammere von allen Seiten, dass man sich ja soooo sehr umstellen muss.

Ich kann verstehen, dass es ätzend ist, wenn man Nachtdienst hat und schlafen will bzw. muss und die Kinder stehen im Bett und wollen Bespaßung. Aber ganz ehrlich: das kann jeden Tag passieren - ob mit oder ohne Zeitumstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung=Probleme

Antwort von tina70 am 29.10.2013, 13:35 Uhr

ich gebe dir recht..ich weiß auch nicht so richtig was das immer für ein problem ist. ich fahre schon immer bei meinem sohn so, das er ins bett geht, wenn er müde ist...zur sommerzeit war das gegen halb acht...im moment ist er schon um halb sieben platt..aber passt ja von der zeit. morgens das selbe..sommerzeit zwischen sechs und sieben, jetzt im moment zwischen fünf und sechs..finde das eher normal und nicht schlimm..dauert 1-2 wochen, dann pendelt sich das wieder "normal" ein.
wo ist das problem das kind ins bett zu stecken wenn es müde ist? klar, dann ist es mal ein paar tage auch früher auf..aber ist das so schlimm?? und ja, ich arbeite auch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung=Probleme

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.10.2013, 14:06 Uhr

ich gehöre nun leider auch zu denen die ihr Kind schlafen legen wenn es müde ist und die aufstehen wenn das Kind wach ist aber trotzdem habe ich einen tipp wenn da für euch ein Problem ist: verändert die Schlafenszeit in 10-Minuten-abständen. jeden Tag ein bisschen Zeitumstellung ist für die kids dann nicht so ein Schlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung=Probleme

Antwort von Lukiluc am 31.10.2013, 10:42 Uhr

Ist ja alles schön wenn ihr "nur" ein Kind habt das evtl Probleme machen könnte! Ich habe drei Kinder 1xfast 7j und 2x2,5j!
Ich lege sie auch hin wenn sie müde sind! Aber sie haben trotzdem Probleme mit dem schlafen!
Und das mit dem einpendeln ist nicht so!
Mein großer hatte schon immer Probleme mit dem Zeiten-Wechsel und leider sind meine beiden kleinen auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.