Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 19.06.2017, 13:57 Uhr

nochmal Lilke

Irgendwie ist deine Denkweise unlogisch...

"Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man bei Verdacht auf Misshandlungen wegschauen soll. Aber das ist dann eben für mich ein Job fürs Jugendamt und nicht für die Nachbarn."

Schon klar, wenn aber das Kindeswohl gefährdet ist (und die AP scheint den Eindruck zu haben, nachdem sie hier ein Update gepostet hat), muss es ja erstmal einen Hinweis ans Jugendamt geben, dem dieses dann letztlich nachgehen kann. Heißt: erstmal Info ans JA von z.B. Nachbarn oder wem auch immer erst DANN können sie ihren Job machen.

Ich finde es äußerst sensibel und bedacht erstmal hier nachzuhaken, denn ich kann sehr wohl verstehen, dass mama-nika unsicher ist. Besser als wie ein Elefant im Porzellanladen anzuklingeln und irgendwelche Vorwürfe auszuposaunen oder aber gar nicht zu reagieren und zu denken "nicht mein Job".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.