Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 17.06.2017, 8:22 Uhr

nochmal Lilke

Nein, natürlich möchte ich nicht gleich Ratschläge schmettern, sobald die Dame des Hauses mir die Tür öffnet oder ich sie nach dem Wocheneinkauf am Auto erwische.
Ich meinte oben (mal wieder etwas ungeschickt ausgedrückt), dass ich ihr gerne meine Hilfe anbieten würde oder ihr gerne Ratschläge geben würde, wo sie welche bekommt, falls sie das denn wünscht oder durchblicken lässt. Da habe ich mir im Kopf schon mehr zusammengesponnen, wie ein Gespräch laufen könnte bzw die Lösung des vermeintlichen Problems aussehen könnte, als es bislang Sinn machen würde, ja.

Natürlich werde ich sie nicht gleich besserwisserisch belehren, was das Kind brauchen könnte.

Es muss ja nichts dran sein an meinen Vermutungen und es ist dort wedet eine überforderte oder gleichgültige Mutter noch ein verwahrlostes Kind. Vielleicht wird das Kind herumgetragen, weil erste Zähne drücken (für mich klingt das Weinen aber nicht nach Schmerz, aber kann ja trotzdem sein, jedes Kind ist anders) oder es weint, weil es den Stoffball nicht aus der Kiste bekommt und die Mutter lässt es selbst herausfinden, wie das geht oder odet oder.
Keine Ahnung.

Aber wegsehen mag ich nicht.
Wie schon jemand anderes schrieb, auch bei uns geht es manchmal laut her und die Kinder weinen als würden sie mit dem Kochlöffel verprügelt. Aber niemand fragt nach, was da los ist. Es ist bei uns allerdings auch nicht täglich mehrere Stunden, dass hier geweint wird. Vielleicht liegt es daran, dass niemand fragt.oder vielleicht auch, weil man uns kennt und sich denkt, dass wir die Kinder nicht verprügeln. Keine Ahnung.

Die direkten Nachbarn der neuen "Nachbarn" kenne ich. Aber ich fänd es beknackt erstmal das ganze Dorf zu interviewen, bevor ich selbst nachhake. Das ist genau das, was ich am Dorfleben nicht mag, dieses Hintenrum.
Also gehe ich selbst mal hin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.