Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 17.06.2017, 8:07 Uhr

lilke

Wir verbringen viel Zeit im Garten.
Die Nachbarn wohnen in der Parallelstraße, es liegen 3 oder 4 Gärten zwischen uns.
Wir sind also keine durekten Nachbarn. Weiss nicht, ob es dann nicht etwas seltsam wirkt, wenn ich dorthin spaziere, an 20Häusern auf dem Weg vorbei komme und sage"Guten Tag, ich bin die neue Nachbarin, Sie können mich sehen, wenn sie sich eine Leiter in den Garten stellen, um über Hecke und Büsche zu schauen oder aus den Fenstern im Obergeschoss herausgucken. DerGarten mit den Spielgeräten unserer 3 Kinder und den beiden Hunden, das sind wir. Wenn sie hören wie 2Jungs und ihre Freunde lautstark spielen oder untereinander diskutiern, kommt das auch aus unserem Gartenlassen Sie uns doch mal über ihre Kinder reden."

Also mal eben locker flockig rüber spazieren, auf gute Nachbarn machen, die wir eigentlich ja gar nicht sind, ist da etwas "seltsam".

Wir hören nahezu alles, was die Nachbarn (alle) in dieser Richtung unseres Gartens so treiben. Scheint ne gute Akustik zu haben.

Das Baby hört man natürlich auch weinen. Meine Hunde-gassirunde führt mich auch regelmäßig dort vorbei. Wochenende sind wir fast den ganzen Tag im Garten, in der Woche den ganzen Nachmittag und wenn unsere Fenster zu dieser Seite auf sind, kann ich natürlich auch die Nachbarn hören.

Ich positionier mich nicht vorm Haus der Nachbarn und ich reisse auch nicht morgens die Fenster auf oder stell mich mit angehaltenem Atem in den Garten und lausche, ob das Baby aktuell weint und führe daruber eine Liste.

Es fällt allerdings auf wie oft das Kind weint und wie lange.
Da brauche ich niemanden stalken.

Wären es direkte Nachbarn wäre es wohl einfacher sie mal beim Auto ausladen oder Fensterputzen zufällig anzutreffen und man würde ins Gespräch kommen.

So ist es halt etwas verzwickter. Es kamen hier ja einige gute Ideen und ich werde es heute Nachmittag mal angehen dort mit Vorwand zu schellen.

Vielen Dank an dieser Stelle für alle Tippgeber und bestärkenden Worte bei dem Vorhaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.