Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelmonster1 am 09.10.2003, 21:06 Uhr

Nicht bestrafen, belohnen ;)

Hi,

ja Du liest richtig *gg* Belohne ihn, wenn er auf die Toilette geht. Ich weiß wovon Du sprichst, Leonie ist mit 2,5 Jahren trocken geworden, ganz von allein und ohne Druck. Das ging ein paar Monate super, und plötzlich machte sie wieder 2-3x am Tag in die Hose! Jetzt ist sie 3,5 und es klappt immer nocht nicht! Sie hat keine Lust auf die Toilette zu gehen, da müßte man ja das Spiel unterbrechen! Sie fängt irgendwann an zu trippeln und wenn ich dann sage, sie soll doch mal auf die Toilette gehen "Ich muß nicht" Entweder ich sage ihr dann ganz schnell, daß ich mit dem Spielen auf sie warte, dann rennt sie los und schafft es gerade noch so oder es ist zu spät, dann geht´s halt in die Hose. Deswegen habe ich angefangen mit ihr Aufkleber aufzukleben. Das hatte ich zwischendurch schon mal gemacht und es hat super geklappt! Für jedes Mal auf die Toilette gehen, darf sie sich einen Aufkleber aussuchen und in ein Heft kleben. Sie durfte sich extra welche im Schreibwarengeschäft aussuchen. Das hat so toll geklappt, daß ich das System habe einschlafen lassen, da ich dachte, sie hätte es endlich geschafft. Aber jetzt macht sie wieder in die Hose, also probiere ich es wieder! Vielleicht wäre das was für Euch! Liebe Grüße, Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.