Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anastasia am 09.10.2003, 14:44 Uhr

Alleine spielen im Kindergarten

Hallo zusammen!

Unsere Tochter ist seit zwei Monaten im KIndergarten und hatte anfangs (erste Woche) Probleme beim Abschied. Mittlerweile geht sie sehr gerne, jedenfalls sagt sie immer, wenn man sie vor die eNTSCHEIDUNG STELLT; DASS SIE GEHEN MÖCHTE: Sie erzählt zu Hause, dass sie mit zwei Kindern spielt, das habe ich als Anlass genommen, mich auch nachmittags mit den Mütteren (immer einzeln)zu treffen und meist verschwinden die zwei Mädels dann im Kinderzimmer und spielen wirklich schön zusammen. Heute habe ich dann ein Gespräch mit einer Erzieherin gehabt, sie sagte mir,dass unsere Tochter meist alleine spielt. Ich kann das gar nicht verstehen. Wenn die Kinder alleine sind, dann spielen sie so toll, unsere Tochter erzählt mir auch, mit wem sie gespielt hat, nd die Erzieherin meint, dass sie alleine spielt, was auch am Anfang ihrer Meinung nach völlig normal sei. Was meint ihr dazu?

 
2 Antworten:

Re: Alleine spielen im Kindergarten

Antwort von suermel am 09.10.2003, 16:28 Uhr

Hallo Anastasia
ich vermute mal das deine Tochter sich wünscht mit diesem oder jendem Kind gespielt zu haben! am besten fragst du
sie mal gar nicht mehr! denn sie möchte dir ja nicht unbediengt sagen
das sie alleine spielte, ich denke die anderen Kindern sich einfach zusammen tun, und sie sich dann zurückziet, weil sie nur zu 2 spielen möchte, ode sie braucht einfach mehr Zeit, sich eine Freundin auszusuchen!!
Lass Jhr die wahl wa sie erzählrn will! Na wars den schön im KiGA reicht doch schon mal. LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine spielen im Kindergarten

Antwort von Krümelmonster1 am 09.10.2003, 21:11 Uhr

Hi,

mir haben die Kindergärtnerinnen erzählt, wie toll sich Leonie doch in die Gruppe integrieren würde, aber immer wenn ich sie abholte, spielte sie auch allein. Ich fand das komisch und habe meine Freundin gefragt, die ist auch Kindergärtnerin, aber in einem anderen KiGa. Die sagte mir, daß Kinder sich meist erst im Vorschulter eine/n feste/n Freund/in suchen würden, vorher würden sie die meiste Zeit mal kurz mit jemandem zusammen spielen, aber die meiste Zeit allein. Von da ab habe ich mir auch keine Gedanken mehr gemacht. Ich habe mich jetzt auch mit anderen Müttern aus der Gruppe ausgetauscht, die haben genau dasselbe berichtet, daß sie Angst hatte, daß ihre Kinder keinen Anschluß finden würden, weil sie immer allein spielen würden. Aber trotzdem finden sich alle Kinder gut in der Gruppe zurecht. Ic würde das aber trotzdem beibehalten, daß Ihr Euch gegenseitig einladet. Ich mache das auch mit einem neuen Mädchen aus Leonie´s KiGa, die beiden spielen super zusammen, im Kiga spielen sie aber kaum zusammen. LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.