Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja-hier am 08.10.2003, 22:28 Uhr

ich schlage meine Kinder ....

Hallo,

ich bin sehr verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe 2 Kinder einen Sohn Jan fast 5 Jahre und eine Tochter Carmen 4 Monate alt,
und mir passsiert es furchtbar oft in letzter Zeit dass mir bei dem Großen "die Hand ausrutscht" (sprich, ich ihn schlage).

Niemals ,so hatte ich mir immer vorgenommen werde ich meine Kinder schlagen (da ich das selbst als Kind oft genug erdulden musste, keine schlimmen Prügel aber immer kam es vor das meine Mutter zu schlug) und jetzt passsiert es mir so oft.

Ich nehme mir jeden Tag wieder vor "heute beherrscht du dich " "heute lässt du dich nicht so provozieren" und dann passiert es doch wieder Jan tritt nach Carmen oder wirf sein Frühstück vom Tisch usw. und zack ,schon hab ich wieder zu gehauen :-(

Ich finde es schrecklich würde so gerne was dagegen tun aber weiß nicht weiß (zur Erziehungsberatungsstelle traue ich mich nicht, hab Angst dass mir dann die Kinder weg genommen werden und ich liebe sie beide über alles und will doch eine gute Mutter sein.....)

LG Tanja

 
3 Antworten:

Re: ich schlage meine Kinder ....

Antwort von HeikeF am 09.10.2003, 7:45 Uhr

Hallo Tanja,

erstmal muss ich sagen, dass Du echt sehr mutig bist, dies hier zuzugeben und dass mich auch wundert, dass Du hier noch nicht attakiert wurdest deswegen....

Weisst Du, es gehört wirklich viel Mut zum Outen und ich denke mal, es ist ein Outen ein Hilferuf von Dir. Nur glaube ich, ist hier der falsche Platz für Dich. Wenn Dich doch mal an Frau Schuster aus dem Erziehungsforum ich denke mal, sie kann/wird Dir helfen können, wenn auch nur mit Tipps.

Versuch es einfach....

Viel Glück und starke Nerven
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schlage meine Kinder ....

Antwort von Frosch am 09.10.2003, 9:16 Uhr

Hallo!

Hast Du vielleicht andere Probleme (Beziehung, Familie, Geld,..) die Dich belasten? Das spielt, wenn es der Fall wäre, auch mit rein.
Bevor Du ausrastest, zähle in Gedanken bis 10 (dabei TIEF ein- und ausatmen), oder gehe einfach aus dem Zimmer, oder gehe in Dein Schlafzimmer und dresch auf Dein Kopfkissen ohne daß Deine Kinder das mitbekomen (hilft mir in allen Lebenslagen ;-) ).
Es ist sicher alles Temperamentssache, und ich habe mir zwar geschworen, nie meinen Sohn zu klapsen/schlagen/wasauchimmer, aber wenn man aufbrausendes Temperament hat, ist es schwer, sich unter Kontrolle zu halten. Aber für die eigenen Kinder soooo wichtig. Das siehst Du ja an Dir, Du gibst nun die Erziehung weiter, die Du "genossen" hast...

Wäre es vielleicht eine Idee, wenn nur DU eine Therapie machen würdest?
Aber ich denke, bevor Dir Deine Kinder weggenommen werden, müßte noch viel Gravierenderes passieren. Und es ist doch positiv, daß Du freiwillig dort hingehen willst.

Liebe Grüße und viel Kraft!
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab dir im rub noch geantwortet (c: LG o.T.

Antwort von sandra+emilia am 09.10.2003, 11:14 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.