Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne T. am 20.08.2003, 9:07 Uhr

Nachbarn - zu Simone01

Hallo,

da bin ich vielleicht ein bißchen falsch rübergekommen. Ich meinte, daß normales Kindergetrappel - außerhalb der Mittagszeit - zu akzeptieren ist. Bobbycars, Fahrräder, Roller, Fußballspielen etc. haben m.E. in der Wohnung nichts zu suchen. Ich erlaube meinen Kindern auch nicht im Hausflur rumzukreischen, überflüssiger Lärm ist echt nicht nötig.

Dafür feieren wir aber auch abends keine Parties und haben auch keine Stereoanlage, mit der wir die ganze Nachbarschaft beschallen würden. Nervig finde ich Bohrmaschinen, Gehämmer etc. aber Kinderlärm hat mich noch nie gestört auch nicht als ich noch keine Kinder hatte.

Wie gesagt: die Mittagszeit sollte respektiert werden und man sollte nicht jeden Tag Kinderbesuch haben.

Ich hatte auch mal eine alleinstehende ältere Dame als Nachbarin, die sich direkt in der ersten Woche über das Lüftergeräusch unseres PCs beschwert hat. Sie hat auch die ganze Nacht "Mama"-Rufe gehört als meine Kinder noch gar nicht sprechen konnten. Das hat mich in eine wahre Hysterie versetzt, daß ich die Kinder nur noch ange"psssscht" habe. Zuguterletzt sind wir ausgezogen ( hatte auch noch andere Gründe ). Ich kann einfach nicht mein Leben lang auf Zehenspitzen laufen. Auch Rücksichtnahme hat ihre Grenzen.

viele Grüße

Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.