Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 18.08.2003, 9:38 Uhr

Wo habt ihr kinderbücher stehen???

Hallöchen, mal ne frage, weil cih wirklich jeden tag im Kinderzimmer nen Vogel krieg:

wie und wo habt ihr die Kinderbücher stehen??? Also wir haben im kinderzimmer ein regel, aber irgendwie funktioniert das nicht, denn wenn unser Sohn da ein buch rasuzieht rutschen immer gleich andere Bücher mit und dann kippt die ganze reihe um und überhaupt fliegen die dann immer alle kreuz und quer rum...was ich bei büchern echt zu schade finde. Aber sie in kisten zu packen finde ich auch blöd, denn dann sieht man ja nichts.!!

Also: wer hat nen guten tipp, um ordnung in die "bibliothek eines 2,5 jährigen zu bringen??? Danke !!

henni

 
5 Antworten:

Re: Wo habt ihr kinderbücher stehen???

Antwort von RenateK am 18.08.2003, 9:40 Uhr

Unser Sohn hat ein Regalbrett im Flur unten in einem unserer Regale, klar liegen die mal ein bisschen durcheinander, aber nicht so, dass irgendwas kaputt geht, bei uns gibt es da keine Probleme.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr kinderbücher stehen???

Antwort von murmeltier am 18.08.2003, 12:14 Uhr

Einen Teil der Bücher haben wir im Bücherregal - und da siehts auch immer aus - wie bei dir ;-)
und die Bücher, die sie am liebsten lesen, haben wir in eine ca 20cm hohen Holzkiste auf den Boden gestellt (in Leihbüchereien stehen die Bilderbücher auch immer in Holzkisten, da hab ich mir das abgeschaut). Und da gehts mit der Ordnung.

LG Murmeltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr kinderbücher stehen???

Antwort von Juliasmama am 18.08.2003, 13:35 Uhr

Julia hat einen großen Weidekorb mit Büchern,die sie alleine "lesen" kann (überwiegend Pappbücher und halt alte Schmöker,Spielzeugprospekte und so was.Die "guten" Bücher stehen im Regal so hoch oben,dass sie da selbst nicht ran kommt.Die lesen wir gemeinsam oder sie fragt sie sich und gibt sie mir dann wieder,wenn sie "ausgelesen" hat.Das hat auch bei unseren Jungs gut geklappt,an den Büchern ist fast nichts dran.LG Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr kinderbücher stehen???

Antwort von Ivonne am 18.08.2003, 13:50 Uhr

Hallo!

Ich habe bei IKEA ein großes Bücherregal gekauft, in das große Schubläden rienpassen.
Jetzt haben wir nicht nur Platz für unsere Bücher, sondern diese unübersichtlichen Spielzeugkästen sind auch noch verschwunden. Sieht so schön aufgeräumt jetzt bei uns im KiZi aus :)

LG ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, wie heißt denn dein regal??? Danke!!ot

Antwort von Henni am 18.08.2003, 14:24 Uhr

e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.