Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatzimann am 18.08.2003, 20:05 Uhr

Knötchen am Hals - wer kennt das auch - bitte Hilfe!

Hallo!


Mein Sohn ist jetzt 3 und hat schon seit beinahe 10 Monaten ein Knötchen am Hals - also einen Lymphknoten - den man (je nach Haltung des Kopfes) gut sehen und auch tasten kann.

Laut versch. Ärzten wo ich deswegen schon war, wurde mir gesagt, daß das viele Kinder hätten, normal wäre und harmlos.

Nun gut, ich kenne viele Kinder, jedoch ist mir das noch nie bei einem anderen Kind aufgefallen bzw. ist mir nicht bekannt.

Deswegen würde es mich interessieren, ob es unter Euch vielleicht Mamis gibt, deren Kinder ebenfalls solche 'erbsgroßen Knötchen' haben, die ständig (auch ohne erkennbaren Infekt) da sind!


Danke!

 
3 Antworten:

Re: Knötchen am Hals - wer kennt das auch - bitte Hilfe!

Antwort von rosy am 18.08.2003, 20:25 Uhr

Hallo,
ich war mit Jenny letzte Woche bei der Fürsorge, und die Ärztin dort hat auch ihre Lympfknoten ertastet und hat gefragt, ob sie erkältet sei. War sie aber nicht.
Also scheinen sie bei ihr auch rauszustehen. Eileen hatte das als Baby, jetzt ist es nicht mehr so.
Mit Jenny waren wir letztes Jahr in Schweden sogar im Krankenhaus, weil ihre
Lympfknoten so geschwollen waren. Aber da
hatte sie eine Erkältung. Die haben sich da echt Mühe gegeben. Sie haben einen Abstrich gemacht und Blut abgenommen.
Darauf kann man hier lange warten, wenn man zur Notsprechstunde ins Krankenhaus geht.
Viele grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knötchen am Hals - wer kennt das auch - bitte Hilfe!

Antwort von IrisS am 18.08.2003, 20:47 Uhr

Hallöle,
also meine große Tochter hat so einen Knoten seit sie 9 Monate alt ist. Damals war sie erkältet und der Knoten wurde dick, hat sich nur nie wieder zurückgebildet. Sie wird übrigens diesen Dez. schon 5. Ich war schon bei einigen Ärzten und von allen bekam ich das selbe zu hören wie du. Einer meinte nur noch, solange es nicht wächst oder schmerzt, würde es absolut nix machen. Also mach ich auch nix weiter dran, behalte das ganze halt nur im Auge, das ist wohl alles was man machen kann.

LG IrisS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knötchen am Hals - wer kennt das auch - bitte Hilfe!

Antwort von Mamabri am 19.08.2003, 14:40 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 22 Mon. und hat auch seit längerer Zeit diesen einen geschwollenen Lymphknoten. WEnn er sich zur Seite dreht, ist er deutlich sichtbar..
Alle Ärzte sagen auch uns das gleiche, daß die Kleinen gerade ihr Immunsystem aufbauen und das normal wäre. Er muß nur beweglich und sich gleichmäßig anfühlen. Trotzdem so ganz beruhigt bin ich zwar nie, aber wir können es nur im Auge behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.