Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yara am 11.07.2003, 15:01 Uhr

Muss nun auch nochmal.....

Also, das finde ich jetzt ja die Höhe, verhaltensauffällige Kinder sollen also dadurch entstehen, dass man sie zu früh in Ganztagseinrichtungen abgibt ? Ja, dann müssten wir ja hier in Frankreich eine Unmenge verhaltensauffälliger Kinder haben, da quasi 90% aller Mütter nach dem ersten Kind wieder voll arbeiten ! Dem ist aber ganz und gar nicht so, die Zahlen sind nicht höher als in Deutschland auch.

Mein ältester Sohn wurde also bis zu seinem 2. Lebensjahr fremdbetreut, weil ich schlechte Mutter ja meiner Karriere nacheifern wollte. Dann war ich 2 Jahre zuhause, aber seit dem 3. Lebensjahr geht er 4 Tage die Woche von 9.00Uhr bis 16.30Uhr in die Ecole maternelle (=in etwa wie ein Kindergarten), was in Frankreich der absoluten Normalität entspricht, quasi 95% der Kinder gehen in die Ecole maternelle. Es gefällt ihm übrigens super, sie machen dort Sport, lernen Dinge, die man im Kindergarten so lernt, machen Musik und spielen mit ihren Freunden. Mein Kleiner wird ab August auch dorthin gehen. Ja, sind jetzt beide Kinder verhaltensgestört ?

Und mal zum Argument ZEIT mit den Kindern : Ich habe Zeit mit meinen Kindern, wenn auch vielleicht weniger als eine Vollzeitmutter. Aber, ich brauche nicht zum Kinderturnen zu gehen (machen sie ja in der Schule), Spielgruppen brauche ich auch nicht zu besuchen (macht er ja auch dort), zu Freunden brauche ich ihn auch nicht zu bringen (auch die hat er ja dort), Hausarbeit brauche ich nicht zu erledigen, da mein Gehalt locker eine Putzfrau bezahlt. Meine Zeit bleibt also den Kindern, sobald ich zuhause bin. Und soweit ich informiert bin, hat bisher noch keine Studie bewiesen, dass alleine die Quantität der Zeit ausschlaggebend ist, welches Verhältnis man zu seinem Kind hat....
LG
Elke (die wenigstens eines bei dieser Diskussion gelernt hat, nämlich dass das Erziehungsgeld in Deutschland auch nur einkommensabhängig bezahlt wird...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.