Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trollmama am 12.07.2003, 16:58 Uhr

Klar geht das. Die Tanten hier sind nur zu unfähig

Hallo Cynthia02,
ich bleibe also geistig auf der Strecke, weil ich nicht arbeiten gehe.
Hm, ist es für Dich anspruchsvoller, wenn Dein Chef sagt:
'Frau Cynthia02 nun machen Sie mal dies, danach machen Sie das und wenn Sie damit fertig sind, machen Sie jenes. Sollen Sie das geschafft haben, fangen Sie wieder von vorne an. Morgen müssen sie eine Stunde länger bleiben und den Urlaub können Sie auch nicht so nehmen. Da müssen sie umdisponieren.'
Doch ja, unheimlich aufregend, wenn man von Fremden gesagt bekommt, was man den ganzen lieben langen Tag zu tun hat.
Übrigens bin ich eine von diesen Tanten, die ihren Kindern irgendwann mal erklären muß, wieso sie geistig auf der Strecke geblieben ist.
Bis dahin muß ich es aber irgendwie schaffen, daß meine Kinder (6 + 7 J.) nicht mitbekommen, daß ich in meiner 'Mutterzeit' eine weitere Fremdsprache erlernt habe, mich wissenschaftlich sowie archäologisch weitergebildet habe und nebenbei alles an Biologie verschlugen habe, was mir vor die Augen gekommen ist. Und das Ganze brauchte mir noch nicht einmal irgendjemand zu befehlen oder vorzuschreiben.
Und ehrlich gesagt finde ich es etwas schwach von Dir arbeiten zu gehen, damit Du geistig auf der Höhe bleibst. Ich bin so selbständig und selbstbewußt, daß ich das auch ohne arbeiten zu gehen schaffe. Aber das ist wohl Einstellungssache.
Viele Grüße
Trollmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.