Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Caroli13  am 29.01.2014, 7:23 Uhr

Muss ein Kleinkind mit 15 Monate zwingend Familienkost essen?

Paul ist jetzt 11 Monate und bekommt seit einer Weile schon Familienkost.
Teils püriert, zerdrückt oder halt so. Inzwischen hat er vier Zähne, da braucht auch nicht mehr alles zerkleinert werden. Und natürlich nicht so viel gewürzt.
Aus Bequemlichkeit fütter ich aber selten auch mal ein Gläschen.
Aber wenn es irgendwie geht nicht.
Wenn Dein Kind das allerdings gerne isst und nicht so gerne was Anderes, kannst Du ihm das ja weiter geben, bis er selber Interesse daran zeigt auch Euer Essen zu probieren. Schaden tut weder das eine noch das Andere.
Allerdings finde ich, dass es auch ein Kostenfaktor ist Gläschen zu füttern und es sicher günstiger ist, wenn Ihr auch so langsam auf die Familienkost umsteigt.
Ich pflichte Deinem Mann allerdings auch bei, dass Euer Kind auf jeden Fall reif dafür ist.

LG Caro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Baby 14 Monate zeigt wenig Interesse an familienkost

hallo meine kleiner ist wie gesagt 14 monate alt und isst noch sehr viel brei. morgens bei 8 oder 9 trinkt er seine 230ml 1er milch mit ein wenig brot bei 10/10:30 ist er dann obst und brot mittags bei 12/12:30 dann 220g hipp Menü(glas) bei 15/15:30 gob gläschen, ...

von Mericarol 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.