Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 24.08.2019, 17:50 Uhr

Mit 13 Monaten

Ist dein Kind noch gar nicht wirklich von der Milch weg. Muß er auch nicht. Er ist bis 12 Monate ein Säugling. Aber nach dieser Zeit legt sich nicht ein Schalter um und der Körper sagt, nee brauche keine Milch mehr.
Bei Muttermilch kannst du auch nicht verdünnen oder etwas anderes in die Brust füllen als Muttermilch. Pre kommt Muttermilch am nächsten.
Kuhmilch ist auf die Bedürfnisse von Kälbern abgestimmt. Du hast aber kein Kalb, sondern einen kleinen Menschen.
Kuhmilch ist nicht gesund für Kinder. Ich denke aber, dass dein Kind die Milch noch braucht. Meine Kinder haben bedeutend später erst auf Pre/stillen verzichtet. Etwa mit 3 Jahren.
Das natürliche Abstillalter liegt nochmal deutlich höher.
Dein Kind ist noch so klein, mit Pre machst du nichts falsch und mit ausgewogener Ernährung kann auch nichts schief gehen.
Kinderärzte haben leider meistens wenig Ahnung von Ernährung, das ist leider so.
Ich kann dir wirklich nur dringend raten Pre zu geben.
Von Pre wird kein Kind dick. Kalorien allein entscheiden auch nicht übers Zunehmen. Sondern auch die Zusammensetzung der Nahrung und wie es vom Körper aufgenommen wird.
Beim nächsten Wachstumsschub wirkt dein Kind sicher schon weniger mopelig. Wobei ich das Gewicht nicht so ungewöhnlich finde. Es verwächst sich. Wirklich. Ich kenne so viele Kinder, die als Babys richtige Wuchtbrummen waren und gertenschlank, als sie in die Schule kamen.
Lehn dich zurück und entspann dich beim Gewicht.
Sorg für Bewegung und ausgewogene Kost.
Dann kann nix schief gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.