Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 29.12.2017, 21:20 Uhr

Mami

Für die Kinder hat es IMMER einen Grund. Den geht es zu erforschen und die Sache beim nächsten Mal zu deeskalieren.
Ich glaube da müssen hauptsächlich erstmal wir Eltern lernen das Kind zu verstehen, bevor wir dann dem Kind was vermitteln können und es mit uns wachsen zu lassen. War bei uns so. Wir sind beide an dieser Phase gewachsen.

Wie emilie auch schon schrieb ist Verständnis sehr wichtig. Bei der Sitiation mit dem Männchen ist es ganz wichtig ihn zu verstehen und zu trösten, vielleicht auch kurz gemeinsam auf den Hersteller des Männchrns zu schimpfen und dann gemeinsam herauszufinden wie man es zum Stehen bekommt und sich dann gemeinsam freuen, wenn es klappt.
Mein Sohn hat, wie erwähnt, auch immer getobt, wenn er etwas wollte, aber nicht auf Anhieb konnte. Verständnis, Begleitung, Erklärung der Funktion... Das half.

Und wirklich viel positive Aufmerksamkeit. Das ist für einen kleinen Wutzwerg wirklich enorm wichtig, damit die kleine Welt wieder ins Lot kommt.

Schimpf ihn nicht, wenn er abgeht wie eine V2, er kann nichts für seine Gefühle. Das war immer mein Mantra ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.