Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beate1981  am 18.12.2017, 19:35 Uhr

Refraktionsmessung

Hallo wir waren heute bei der U7. Und da wurde beim Sehtest gesagt dass unser Sohn leicht schielt. Ich hänge ein Foto mit den Werten ran. Vielleicht hat jemand von euch fast die gleichen Werte bei einem Kind gehabt. Machen uns jetzt natürlich Gedanken

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Refraktionsmessung

Antwort von Beate1981 am 18.12.2017, 21:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refraktionsmessung

Antwort von Killerbiene am 19.12.2017, 12:21 Uhr

Habt ihr eine Überweisung zum Augenarzt bekommen?
Bei uns war der Verdacht auch im Raum und wir wurden zu einem Augenarzt überwiesen. Da sind wir seit April 2016 im 1/2jährlichen Abstand zur Kontrolle und bis jetzt hat sich die Diagnose nicht bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refraktionsmessung

Antwort von ms.tweety am 19.12.2017, 20:21 Uhr

Das ist kein Schielen, sondern Epikantus. Durch das breite Nasenrücken wird ein Schielen vorgetäuscht, da die Augen im (Klein) Kindalter enger beeinander liegen.

Je größer das Kind und die Nase miwächst bzw schmaler wird verschwindet auch der Epikantus.

Bin zwar kein Augenarzt habe aber selber jahrelang refraktioniert. Besonders Eltern asiatischer Kinder kamen mit der Diagnose ‚Schielen‘ vom KA zu uns und zu 100% war es der breite Nasenrücken

Die roten Punkte auf dem Bild weisen eigentlich auf ein mögliches Schielen hin, da der Kopf während der Messung aber nicht gerade war ist die Messung ungültig und die roten Punkte sagen in dem Fall nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refraktionsmessung

Antwort von Beate1981 am 19.12.2017, 21:33 Uhr

Ja eine Überweisung zum Augenarzt haben wir aber erst im Februar einen Termin. Wir sind beide Deutsche und ist auch kein schielen familiär her. Hängt mal ein Foto mit ran von der augenform

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refraktionsmessung

Antwort von ms.tweety am 20.12.2017, 12:04 Uhr

Das ist auf jeden Fall Epikantus und kein Schielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.