Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 02.03.2012, 10:04 Uhr

mama v oshua jetzt ohne schmarrn?

Ja DecafLofat das war kein Witz.
Der Bub kriegt das Zeug, seit die kleine Schwester -die Prinzessin wie sie die Mama nennt- auf der Welt ist. Seitdem ist der Kleine nämlich sooooo furchtbar und aggressiv.

Ich kann mir denken, welcher Arzt das Rezept ausgestellt hat und was die Erzieher machen ist mir eigentlich relativ egal, da misch ich mich nicht ein, die Damen wissen ja grundsätzlich eh immer alles besser. Ich denke, der Bub würde sich anders verhalten, wenn nicht nur die "Prinzessin" die volle Aufmerksamkeit bekommen würde, sondern er auch seinen Teil einfordern könnte. Kinder suchen nunmal Aufmerksamkeit und wenns nicht anders geht, dann halt auf negative Art und Weise. Nur das will die Alte nicht verstehen. Deren Alltag besteht aus "Prinzessin", Nägel lackieren und eine Fluppe nach der anderen anstecken und der Kleine geht von morgens um 7 bis abends um 5 durchgehend in den Kindergarten, weil er ja soooo anstrengend ist und sie sich das nicht antun kann (eigene Aussage, hab gekuckt wie ein Auto nur nicht so schnell).

Wir hatten bei unserem Sohn auch mal den Stempel "Der hat bestimmt ADHS" von einer Erzieherin aufgrückt bekommen, dabei war er einfach nur ein Junge der mehr Bewegung und Futter fürs Hirn gebraucht hat. Unser KIA meinte, sowas kann man eh erst im Schulalter feststellen und er ist der Meinung es sei alles im grünen Bereich. Jetzt ist er 7, kann ohne Probleme seine Schulstunden ruhig sitzen bleiben, aber er braucht halt hinterher seine Bewegung, sonst ist er total aufgedreht. Und das ist durchaus normal. Er macht seit er 4,5 ist zweimal die Woche Kampfsport (mittlerweile Vollkontakttraining) und wenn Ferien sind und es fällt aus, merkt man das direkt an ihm. Dann muss man anderweitig gegensteuern und wenn es nur ne Stunde raus aufs Trampolin oder Schwimmbad ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Spielgruppe ohne Mama

Mein Sohn (27 Monate) geht seit Mitte August einmal in der Woche für 3 Stunden in eine Spielgruppe ohne mich. Die ersten beiden Wochen habe ich das zweimal in der Woche gemacht, damit er alles kennenlernt, ab Anfang September dann nur noch mittwochs. Ich bleibe immer ca. ...

von Josie2006 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Mama

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.